REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Sabine Brandl

Sabine Brandl

Manner: Neuer Chief Sales Officer

Sabine Brandl (55) übernimmt ab April die neu geschaffene Position Chief Sales Officer (CSO) des börsenotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG.

Als CSO steht sie den nationalen und internationen Vertriebsbereichen vor und berichtet in dieser Funktion direkt an CEO Andreas Kutil. Brandl erhält auch die Prokura des Unternehmens.

„Mit Sabine Brandl konnten wir eine ausgewiesene Vertriebsexpertin für diese bei Manner neue und strategisch zentrale Position gewinnen“, so CEO Andreas  Kutil. Brandl bringt dafür über 30 Jahre Vertriebserfahrung im Food- und Nonfood Bereich - unter anderem bei Eduscho, Ankerbrot und Bahlsen - ein. Zuletzt war sie Co-Founderin des Start-up Unternehmens Leadbacker, machte 2019 ihren MBA „Strategisches Management und Restrukturierung“ und berufsbegleitend ein Masterstudium „Chief Digital Officer“.

Von 2010 bis 2015 verantwortete Sabine Brandl bereits als Sales Director Österreich den nationalen Vertrieb bei Manner, interimistisch auch die Leitung des Exportgeschäfts in Deutschland. „Sie wird künftig für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verkaufsagenden von Manner – sowohl in Österreich als auch im internationalen Bereich verantwortlich sein und die strategische Entwicklung des Unternehmens erheblich mitgestalten.“ 


Personalia

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager

Neuer Marketingleiter bei efko

Neuer CEO bei Eat Happy Group

jö Bonus Club: Neue Pressesprecherin

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondi: Neuer CEO für flexible Verpackung

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr
Werbung
pageview counter pixel