REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Österreicherin Livia Kolmitz steigt zur Leiterin Unternehmenskommunikation in DACH auf.

Livia Kolmitz

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondelēz International gibt die Ernennung von Livia Kolmitz (43 Jahre) zur Senior Area Managerin Corporate & Government Affairs Central Europe & DACH zum 13. April bekannt.

Die etablierte Kommunikationsexpertin leitet in ihrer neuen Rolle die Unternehmenskommunikation und Public Affairs für den DACH-Bereich von Mondelēz International. Sie übernimmt die Leitung von Heike Hauerken, die als Head of ESG (Environment, Social & Governance) Communications & Advocacy Europe die strategische Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens in Europa verantwortet.

Livia Kolmitz kam 2017 als Corporate & Government Affairs Managerin zu Mondelēz International und war zu Beginn Medien-Ansprechpartnerin in den Ländern Österreich, Ungarn und Schweiz und hat für das Unternehmen die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Industrie, Handel und Politik vorangetrieben. Seit 2019 betreute sie Kommunikationsagenden im DACH-Raum, deren Leitung sie nun übernimmt.

Zu Mondelēz International brachte Livia Kolmitz bereits breite Kommunikations- und Public Affairs Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche in einem internationalen Konzernumfeld mit.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung