REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Österreicherin Livia Kolmitz steigt zur Leiterin Unternehmenskommunikation in DACH auf.

Livia Kolmitz

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondelēz International gibt die Ernennung von Livia Kolmitz (43 Jahre) zur Senior Area Managerin Corporate & Government Affairs Central Europe & DACH zum 13. April bekannt.

Die etablierte Kommunikationsexpertin leitet in ihrer neuen Rolle die Unternehmenskommunikation und Public Affairs für den DACH-Bereich von Mondelēz International. Sie übernimmt die Leitung von Heike Hauerken, die als Head of ESG (Environment, Social & Governance) Communications & Advocacy Europe die strategische Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens in Europa verantwortet.

Livia Kolmitz kam 2017 als Corporate & Government Affairs Managerin zu Mondelēz International und war zu Beginn Medien-Ansprechpartnerin in den Ländern Österreich, Ungarn und Schweiz und hat für das Unternehmen die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Industrie, Handel und Politik vorangetrieben. Seit 2019 betreute sie Kommunikationsagenden im DACH-Raum, deren Leitung sie nun übernimmt.

Zu Mondelēz International brachte Livia Kolmitz bereits breite Kommunikations- und Public Affairs Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche in einem internationalen Konzernumfeld mit.


Personalia

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Spitz erweitert Geschäftsführung


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr
Werbung