REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Clive Jones

Clive Jones

Mondelēz International: Neuer Präsident Zentraleuropa

IZ Mondelēz International gibt die Ernennung von Clive Jones zum President Central Europe, EU Central Sales & Global Licensing zum 1. April bekannt.

Clive Jones wird für die Geschäfte von Mondelēz International in Zentraleuropa (Central Europe) verantwortlich sein, die Region umfasst mehr als 20 Märkte, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hier vertreibt und stellt Mondelēz International Produkte einige seiner beliebtesten Marken Europas her, darunter Milka, Oreo und Philadelphia. In seiner neuen Rolle wird er auch das Wachstum des kürzlich übernommenen europäischen Snacking-Unternehmens Chipita S.A. weiter beschleunigen.

Clive Jones kam 2017 als President Gum, Candy, Beverages and Meals für die Region Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika (AMEA) zu Mondelēz International. In den vergangenen dreieinhalb Jahren leitete er das nordeuropäische Geschäft. Clive Jones folgt auf Jürgen Leisse, der entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen.

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz liegt die Verantwortung für das Snacking-Geschäft von Mondelēz International weiterhin bei Martin Kaufmann, Managing Director DACH. Er berichtet direkt an Clive Jones.


Personalia

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager

Neuer Marketingleiter bei efko

Neuer CEO bei Eat Happy Group

jö Bonus Club: Neue Pressesprecherin

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondi: Neuer CEO für flexible Verpackung

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr
Werbung
pageview counter pixel