REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lorraine Richard

Lorraine Richard

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Die Schweizerin Lorraine Richard (32), bisher Business Manager für Nestlé Dairy, übernahm mit 1. April die Leitung der zusammengeführten Kategorie Nutrition & Dairy bei Nestlé Österreich.

Richard startete ihre Karriere 2013 im Marketing bei Nestlé Waters in der Schweiz. Nach mehreren Positionen im Vertrieb avancierte sie 2018 zum Head of Key Account Management & Regional Sales Manager. 2020 wechselte sie zu Nestlé Österreich als Business Manager Dairy.

Für den Nutrition & Dairy Bereich gibt es mit Peter Widhofner eine weitere personelle Neuaufstellung. Widhofner (46) begann seine Karriere 2001 bei Nestlé. Nach zwölf Jahren in Marketing & Sales bei Purina Petfood wechselte er 2015 zu Infant Nutrition, und leitete den Bereich seit 2017 als Business Manager. Mit 1. April wechselte er auf die Vertriebsseite als Senior Category Key Account Manager für die kombinierte Nutrition & Dairy Kategorie.

Der Bereich Nutrition & Dairy umfasst in Österreich die Säuglingsnahrungsmarken Beba, BebaCare, Little Steps und Cerelac; die Kakao-Brands Nesquik und Starbucks Signature Chocolate, sowie die Nestlé Kondensmilch.


Personalia

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager

Neuer Marketingleiter bei efko

Neuer CEO bei Eat Happy Group

jö Bonus Club: Neue Pressesprecherin

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondi: Neuer CEO für flexible Verpackung

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr
Werbung
pageview counter pixel