REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lorraine Richard

Lorraine Richard

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Die Schweizerin Lorraine Richard (32), bisher Business Manager für Nestlé Dairy, übernahm mit 1. April die Leitung der zusammengeführten Kategorie Nutrition & Dairy bei Nestlé Österreich.

Richard startete ihre Karriere 2013 im Marketing bei Nestlé Waters in der Schweiz. Nach mehreren Positionen im Vertrieb avancierte sie 2018 zum Head of Key Account Management & Regional Sales Manager. 2020 wechselte sie zu Nestlé Österreich als Business Manager Dairy.

Für den Nutrition & Dairy Bereich gibt es mit Peter Widhofner eine weitere personelle Neuaufstellung. Widhofner (46) begann seine Karriere 2001 bei Nestlé. Nach zwölf Jahren in Marketing & Sales bei Purina Petfood wechselte er 2015 zu Infant Nutrition, und leitete den Bereich seit 2017 als Business Manager. Mit 1. April wechselte er auf die Vertriebsseite als Senior Category Key Account Manager für die kombinierte Nutrition & Dairy Kategorie.

Der Bereich Nutrition & Dairy umfasst in Österreich die Säuglingsnahrungsmarken Beba, BebaCare, Little Steps und Cerelac; die Kakao-Brands Nesquik und Starbucks Signature Chocolate, sowie die Nestlé Kondensmilch.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung