REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bettina Gott-Schlüter, Marketingdirektorin Meals von Mondelēz International DACH
Newsletter REGAL BranchenInfo

Neue Partnerschaft von Philadelphia und Too Good To Go

Werbung

Um ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen, ist die Frischkäsemarke Philadelphia von Mondelēz International ab sofort Partner der "Oft Länger Gut"-Kampagne von Too Good To Go, dem Social Impact Unternehmen für Lebensmittelrettung.

Auf den Philadelphia Verpackungen ist neben dem MHD-Logo nun auch das „Oft Länger Gut“-Logo abgebildet. Das Logo macht darauf aufmerksam, dass das Produkt auch nach dem Ablauf des MHD noch genießbar sein kann. Zudem zeigt es, wie wir die Genießbarkeit überprüfen können, bevor ein Produkt verschwendet wird: Indem wir unsere Sinne nutzen und einfach „Schauen-Riechen-Probieren“. So setzt Mondelēz International ein klares Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung. „Wir informieren unsere Konsumenten auf unserer Philadelphia Webseite, wie wir gemeinsam einen Beitrag zu Gunsten der Nachhaltigkeit leisten können. Dazu gehören Tipps, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden oder auch Inspirierendes wie schnelle Rezepte, die wir unter dem Motto #philadelphiarettetdiereste auf Social Media teilen", berichtet Bettina Gott-Schlüter, Marketingdirektorin Meals von Mondelēz International DACH. 

„Mit dem ,Oft Länger Gut‘-Logo auf unseren Verpackungen gehen wir einen weiteren Schritt, um die Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten zu reduzieren. So können wir ein Bewusstsein für das Thema schaffen und mit kleinen Taten Positives bewegen“, führt Gott-Schlüter weiter aus. „Durch die kollektive Kraft der Lebensmittelhersteller erreichen wir sehr viele Menschen unmittelbar dann, wenn es wichtig ist: bei jedem Blick auf das Mindesthaltbarkeitsdatum", so Georg Strasser, Country Manager von Too Good To Go Österreich.


Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Brau Union Österreich setzt auf verantwortungsvollen Alkoholkonsum

In Österreich wurde zuletzt im Mai 2021 im Rahmen der „Dialogwoche Alkohol“ eine großangelegte Initiative zum Thema gestartet. Auch die Brau Union Österreich als größtes Brauereiunternehmen Österreichs ist sich ihrer Verantwortung bewusst

… mehr

De’Longhi Group übernimmt Capital Brands Holding Inc.

Nutribullet und magic bullet gehören zu den führenden Marken der Personal Blender, die für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag stehen. Das Sortiment umfasst Smoothie Maker, Standmixer inkl. praktischer TO GO Becher und

… mehr

Magnum: #ClassicsRemixed-Kampagne

Damit tritt Magnum den Beweis an, dass ein Klassiker auch neu interpretiert werden kann. 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung kommen die beiden Musikikonen für eine Remix-Version des Videos und des Songs in seiner vollen Länge zusammen.

… mehr
Werbung
pageview counter pixel