REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neil Davidson

Neil Davidson

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Seit Anfang April ist Neil Davidson neuer General Manager von GSK Österreich.

In dieser Position ist er für das gesamte Pharmageschäft verantwortlich. Er folgt damit Maren Longland, welche kürzlich eine globale Führungsrolle bei GlaxoSmithKline übernommen hat. „Es bedeutet mir sehr viel, den Erfolg von GSK in Österreich fortsetzen zu können - als starker und wichtiger Partner für Onkologie, Impfstoffe, Asthma- und HIV-Patienten. Neben unserem Beitrag in der COVID-Krise mit einer lebensrettenden Therapie wird unsere innovative Specialty-Pipeline in Zukunft auch für Menschen in anderen Krankheitsbereichen Vorteile bringen. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten und engagierten Team", sagt Davidson. Seine Karriere im Unternehmen reicht 20 Jahre zurück. Davidson wuchs in England auf, schloss sein Studium in Cambridge ab und freut sich nun darauf, nach Wien zu ziehen.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung