REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Herbeus
Newsletter REGAL BranchenInfo

Österreichisches Start-up setzt auf die Jungerbse

Werbung

Herbeus Greens, Österreichs Spezialist für Microgreens und Pionier im Vertical Farming, begrüßt ab sofort einen neuen „Green Hero“ im Sortiment.

Die Jungerbse punktet neben ihrem knackig-frischen und intensiven Geschmack mit einem besonders hohen Anteil an Protein und Vitamin C. Und das dank innovativer Anbauweise an 365 Tagen im Jahr, made in Austria. Die Jungerbse gilt als Superfood unter den Salaten, die auch schnell und einfach zubereitet als warme Beilage genossen werden kann. Nah, nährstoffreich und nachhaltig ist sie in der zu 100 Prozent recyclebaren Verpackung jetzt u.a. bei MPreis, gurkerl.at, Metro erhältlich. 

Gastro und Endverbraucher. Derzeit führt das österreichische Start-up Herbeus eine große Auswahl an Microgreens im Gemüse-Sortiment für die Gastronomie, aber auch für Endverbraucher: von Koriander, Senf und Sonnenblumen über Blutampfer und japanischer Petersilie bis hin zum Radieschen.

Von Raasdorf bei Wien aus werden Hauben- wie Heimküchen gleichermaßen mit hochwertigen Premium-Sprossen und Junggemüse versorgt – und zwar frisch und knackig, an 365 Tagen im Jahr. Angebaut wird auf 1.000 m², mittels innovativer Vertical Farming Technologie unter kontrollierten Bedingungen – ganz ohne Pestizide oder störende Witterungseinflüsse, dafür umso nährstoffreicher und geschmacksintensiver.


ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt

… mehr

Waldquelle setzt bei Traubisoda auf Mehrweg

Die Umstellung auf die Mehrweg-Glasflasche sollen neben dem Umweltaspekt – die Flaschen werden wiederverwendet und neu befüllt, um Ressourcen zu sparen – auch den originalen Geschmack aus sonnengereiften Weintrauben und spritzigem Soda

… mehr

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel

… mehr

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im

… mehr
Werbung