REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Markus Luftensteiner
© efko

Markus Luftensteiner

Neuer Marketingleiter bei efko

Markus Luftensteiner übernimmt die Marketingleitung bei efko. Der 36-jährige, der zuvor bei der efko Tochter machland tätig war, verantwortet in seiner neuen Position die Markenführung sämtlicher Marken der efko Gruppe.

Neben der Marke efko wird er also auch machland, Squeezer und Vitana im Marketing leiten. Im Fokus seiner Tätigkeit steht unter anderem der Ausbau der Synergien zwischen den Unternehmen der efko Gruppe.

Backwelt Pilz Werbung

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team. efko ist so viel mehr als nur die Gurke. Mein Ziel ist es unter anderem, den Menschen die Vielseitigkeit des Produktsortiments unserer gesamten Unternehmensgruppe verstärkt näherzubringen", sagt Luftensteiner.


Personalia

Neue Marketingleitung bei Billa

Asahi Brands Austria: Neuer Vertriebsleiter

Neuer Konzern-Marketingleiter bei Spar

Manner: Neuer Verkaufsdirektor Österreich

Ottakringer AG: Neuer Vorstandssprecher

Marcher Fleischwerke: Neue Leitung Human Ressource

Spitz: Neuer Chief Commercial Officer

Rewe International: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

iSi Culinary: Neuer Head of Global Sales & Key Accounts

Kärcher: Neuer Geschäftsführer


Billa Now statt Merkur Inside

Als Pilot werden vier Shops in Wien dem Rebranding unterzogen. Nach einer Testphase soll das neue Konzept national ausgerollt werden. Ein helles Markenkonzept in Grün mit Elementen in Holzoptik sollen überzeugen. Im Sortiment liegt der

… mehr

G3 mit Riesen-Investment

Ausbau . 5000 m² Indoor Sport Retail Area, 3000 m² Outdoor Sports Area und der zusätzliche Adventure Park sollen künftig das Angebot des Gerasdorfer Mega-Areals abrunden. Produkte aus dem Center können so direkt vor Ort ausprobiert werden.

… mehr

Köln: IAW in den Startlöchern

Die IAW bedient viele Segmente und Nischen des Handels: Das Angebot reicht vom Schnuller über Smartphones bis hin zu Restposten, die sonst nirgends zu finden sind. Einkäufer können sich bei 250+ Ausstellern mit Waren für die kommende

… mehr

Spar: Geothermie Gewächshaus in OÖ

30 Millionen Euro hat sich die Spar das Geothermie Gewächshaus kosten lassen. Der Anbau im klimaschonenden Gewächshaus am Biohof Geinberg ermöglicht es, Bio-Tomaten und Bio-Spitzpaprika im Sommer sowie bereits ab Anfang März und bis Ende

… mehr

Business Superbrands Award 2022/2023 geht an Henkel

Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Henkel Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Wahl durch das Superbrands Austria Business Brand Council unterstreicht den Erfolg unserer Geschäftsbereiche, die mit starken

… mehr
Werbung