REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rohlik Group will expandieren

Werbung

Gurkerl zieht mit Rohlik an. Die Online-Supermarktgruppe verzeichnet im geschlossenen Geschäftsjahr gutes Wachstum innerhalb Europas.

Das Unternehmen beendet sein Geschäftsjahr 2021/22 mit über einer Million aktiven Kunden, fast zehn Millionen Bestellungen und einem Netto-Umsatz von 490 Millionen Euro. Das Wachstum betrug 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 75.000 Kunden, rund 600.000 Bestellungen und einen Netto-Umsatz von zirka 50 Millionen Euro verdankt Rohlik dabei seinem österreichischen Tochterunternehmen gurkerl.at.

„Die letzten zwölf Monate waren von rasantem Wachstum und Entwicklung geprägt“, so Gründer und CEO der Rohlik Group Tomáš Čupr. Der Net Promoter Score (NPS) für die Märkte steht bei 70. Der NPS von gurkerl.at ist mit einem Wert von 83 besonders hoch. Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, erklärt die Beliebtheit und den Erfolgskurs folgendermaßen: „Unsere Kundschaft schätzt unser besonderes Kundenerlebnis und unser nachhaltiges Wirtschaften, die sich in vielerlei Hinsicht vom Mitbewerb unterscheiden. Im neuen Geschäftsjahr 2022/23 erwarten wir ein Wachstum von mehr als 100 Prozent. Das wird durch die Erweiterung unseres Fulfillment Centers im 23. Wiener Bezirk möglich sein, die bis Ende dieses Jahres realisiert werden wird. Die Expansion ermöglicht uns ein noch effizienteres Wirtschaften.“

Expansion. Letztes Jahr hat die Rohlik Group Knuspr.de in Deutschland in den Standorten München und dem Rhein-Main-Gebiet gelauncht und Hamburg wird dieses Jahr folgen. Darüber hinaus geht die Gruppe in den kommenden Wochen in Italien, Rumänien und später in diesem Jahr auch in Spanien unter der neuen Marke Sezamo auf den Markt. gurkerl.at startete im Dezember 2020 in Wien und Umgebung seinen Lieferservice.


Aktuelle Top-Jobs

Hofer pflanzt über 2.000 Bäume

Vom Projektstart 2021 bis Ende 2023 wurde der Zukunftswald im Waldviertel um 30.000 m2 und über 7.700 Bäume aufgeforstet. Als Zeichen der mehrjährigen Partnerschaft besuchten die Mitglieder des Hofer Vorstands gemeinsam mit der

→ 

MPreis: Zehn Jahre Ökostrom

Der Strombedarf des Völser Unternehmens ist von 2014 bis 2023 um rund 30 Prozent gestiegen. Grund dafür sind zahlreiche Filialeröffnungen seit 2014. „Ökoenergie Tirol versorgt seit 2014 alle Standorte der MPreis Warenvertriebs GmbH in

→ 

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 
Werbung