REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rohlik Group will expandieren

Werbung

Gurkerl zieht mit Rohlik an. Die Online-Supermarktgruppe verzeichnet im geschlossenen Geschäftsjahr gutes Wachstum innerhalb Europas.

Das Unternehmen beendet sein Geschäftsjahr 2021/22 mit über einer Million aktiven Kunden, fast zehn Millionen Bestellungen und einem Netto-Umsatz von 490 Millionen Euro. Das Wachstum betrug 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 75.000 Kunden, rund 600.000 Bestellungen und einen Netto-Umsatz von zirka 50 Millionen Euro verdankt Rohlik dabei seinem österreichischen Tochterunternehmen gurkerl.at.

„Die letzten zwölf Monate waren von rasantem Wachstum und Entwicklung geprägt“, so Gründer und CEO der Rohlik Group Tomáš Čupr. Der Net Promoter Score (NPS) für die Märkte steht bei 70. Der NPS von gurkerl.at ist mit einem Wert von 83 besonders hoch. Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, erklärt die Beliebtheit und den Erfolgskurs folgendermaßen: „Unsere Kundschaft schätzt unser besonderes Kundenerlebnis und unser nachhaltiges Wirtschaften, die sich in vielerlei Hinsicht vom Mitbewerb unterscheiden. Im neuen Geschäftsjahr 2022/23 erwarten wir ein Wachstum von mehr als 100 Prozent. Das wird durch die Erweiterung unseres Fulfillment Centers im 23. Wiener Bezirk möglich sein, die bis Ende dieses Jahres realisiert werden wird. Die Expansion ermöglicht uns ein noch effizienteres Wirtschaften.“

Expansion. Letztes Jahr hat die Rohlik Group Knuspr.de in Deutschland in den Standorten München und dem Rhein-Main-Gebiet gelauncht und Hamburg wird dieses Jahr folgen. Darüber hinaus geht die Gruppe in den kommenden Wochen in Italien, Rumänien und später in diesem Jahr auch in Spanien unter der neuen Marke Sezamo auf den Markt. gurkerl.at startete im Dezember 2020 in Wien und Umgebung seinen Lieferservice.


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr

Hofer erhält Auszeichnung

Rund 80 Prozent der Mitarbeitenden bei Hofer sind Frauen. Traditionell müssen gerade sie besonders häufig darauf achten, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Karenzmanagement, Sabbatical, Papa-Monat und

… mehr

Coop öffnet 24/7

Nun geht Coop in die Offensive. Einkaufen 24/7 die Woche, Zutritt mit Bank-ID, heißt der neueste Vorstoß. Coop eröffnete den ersten automatisierten Supermarkt in Strakonitz (Tschechien). Eine zweite Neueröffnung, mit der selben Technik und

… mehr
Werbung
pageview counter pixel