REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Tiroler Darbo Werk mit Solaranlage © Darbo
Newsletter REGAL BranchenInfo

Darbo mit Umsatzplus

Werbung

Mit einem Umsatz von 150 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im Jahr 2021 ein Plus von 6,4 Prozent. Auch die Exportquote konnte im vergangenen Jahr auf 54 Prozent erhöht werden (2020: 52,1 Prozent).

Backwelt Pilz Werbung

Im Inland bleibt Darbo Marktführer bei Konfitüre mit 60,6 Prozent und bei Honig mit 30,1 Prozent. Aktuelle Herausforderungen: Hohe Energiepreise und eine weitere Zuspitzung der Verfügbarkeit landwirtschaftlicher Rohstoffe.

„Wie bereits 2020 war auch das letzte Geschäftsjahr von Corona-Maßnahmen und Einschränkungen geprägt – dazu gekommen sind hohe Rohstoffkosten und ansteigende Energiepreise. Die gute Umsatzentwicklung ist daher eine bemerkenswerte Teamleistung, die dem großartigen Einsatz und der beeindruckenden Disziplin unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken ist“, kommentiert Martin Darbo, Vorstandsvorsitzender der A. Darbo AG, die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021.


Werbung

Business Superbrands Award 2022/2023 geht an Henkel

Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Henkel Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Wahl durch das Superbrands Austria Business Brand Council unterstreicht den Erfolg unserer Geschäftsbereiche, die mit starken

… mehr

Stiegl: Zirkuläre Wertschöpfungsmodelle

Denken in Generation heißt für Stiegl vor allem Denken in Kreisläufen. Daher werden Ressourcen zum Bierbrauen so lange wie möglich im Kreislauf gehalten. Energieeffizienz, Kaskadennutzung, sinnvolle Verwertung von Brauerei-Reststoffen und

… mehr

Mondelēz International baut Backwarenportfolio auf

Die Übernahme des griechischen Lebensmittelherstellers, die im Januar 2022 abgeschlossen wurde, ermöglicht es Mondelēz International, ein breites Backwarenportfolio in Europa anzubieten und damit die wachsende Nachfrage der Konsumenten in

… mehr

Unilever Austria unterstützt karitatives Projekt der Billa AG und Caritas Wien

Bildung ist DER entscheidende Faktor für Chancengerechtigkeit. Die Initiative „Lernen macht Schule“ unterstützt sozial benachteiligte junge Menschen in ihrem Bildungsweg und fördert gleichzeitig freiwilliges Engagement und

… mehr

Jakala verstärkt internationale Präsenz in Europa

Jakala gehört zu den ersten MarTech-Akteuren weltweit und repräsentiert ein paneuropäisches Unternehmens-Ökosystem. Gegründet wurde der Konzern im Jahr 2000 und beschäftigt aktuell mehr als 1.600 Experten. Das Unternehmen hilft den Kunden,

… mehr
Werbung