Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neue Photovoltaikanlage am Dach des Wiener Werkes bringt CO2-Einsparung von 170 Tonnen © Kelly

Kelly setzt auf Sonnenenergie

Werbung

Die Kelly Ges.m.b.H., österreichischer Marktführer für heimische Snacks, eröffnete vor kurzem eine 500-kWp-Photovoltaikanlage gemeinsam mit der Initiative „Tausendundein Dach“.

Die 500 kWp große Anlage entspricht 25 Dächern im offiziellen Zähler und wird Dach Nummer 950 im gemeinsamen Netzwerk der Initiative. Durch die Leistung der installierten Photovoltaikanlage rechnet man mit einem Stromertrag von rund 510.500 kWh pro Jahr. Anders ausgedrückt bedeuten diese Zahlen eine jährliche CO₂-Einsparung von ca. 170 Tonnen, was umgerechnet 5.776 Bäumen bzw. 3,403.333 km mit einem E-Auto entspricht.

KJU Werbung

Die Photovoltaikanlage ist nun das zweite große Nachhaltigkeitsprojekt. Bereits letztes Jahr wurde durch den Bau eines neuen Hochregal-Lagers ein erster Meilenstein gesetzt: pro Jahr können ca. 5 500 LKW-Fahrten eingespart werden, was einer CO₂-Reduktion von rund 50 Tonnen entspricht. Thomas Buck, Managing Director Operations, Kelly: „Unsere Unternehmenslinie mit Fokus auf Wertschöpfung aus Österreich und dem Bestreben, den größtmöglichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wird durch den Bau dieser Photovoltaikanlage noch sichtbarer. Um in unseren Werken heimische Snacks zu produzieren, ist Solarkraft definitiv die richtige Energie für uns.“


Henkel weitet Partnerschaft mit #RecycleMich aus

Seit Mitte Mai ist Henkel auch erster Beauty Care-Partner der Initiative. Wer seine Duschgel- und Shampooverpackungen der Marken, Fa, Glem vital, Gliss Kur, Nature Box, Syoss und Barnängen sammelt, in der gelben Tonne entsorgt und dies in

… mehr

Peeroton als Ernährungspartner

Somit kann der spusu SKN in Zukunft nicht nur auf die komplette Palette an Nahrungsergänzungsmitteln und Sportlernahrung in höchster Qualität zugreifen, sondern holt sich auch ein großes Maß an Expertise mit ins Boot. In Zukunft wird

… mehr

ITA goes Biofach

60 italienische Aussteller aus ganz Italien präsentieren ihre Produkte auf dem ITA-Gemeinschaftsstand . Ihr Angebot beinhaltet erlesene Olivenöle und Aceto Balsamico, frische und getrocknete Nudeln, Kaffee, Backwaren, Trüffel, Pasta-Saucen

… mehr

Darbo mit Umsatzplus

Im Inland bleibt Darbo Marktführer bei Konfitüre mit 60,6 Prozent und bei Honig mit 30,1 Prozent. Aktuelle Herausforderungen: Hohe Energiepreise und eine weitere Zuspitzung der Verfügbarkeit landwirtschaftlicher Rohstoffe. „Wie bereits

… mehr

Mega-Relaunch bei Frosch

Eco-Credentials. Die neu eingeführten Eco-Credentials erklären die ganzheitliche Ökopositionierung sowie die Nachhaltigkeits-Initiativen prominent auf der Vorderseite des Etiketts. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit einer internationalen

… mehr
Werbung