REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Helene Ebner
© Marcher Fleischwerke

Helene Ebner

Marcher Fleischwerke: Neue Leitung Human Ressource

Helene Ebner verantwortet ab sofort den Personalbereich bei den Marcher Fleischwerken.

Die Personalerin war zuletzt für die Völker GmbH tätig, wo sie die Vertriebsleitung für vier Standorte (Kapfenberg, Graz, Klagenfurt, Gleisdorf) und damit die Leitung und Organisation von circa 30 internen Mitarbeitern verantwortete. Davor war Ebner über zehn Jahre für die ManpowerGroup GmbH tätig – zuerst in der Niederlassungsleitung Kärnten, danach als Account Managerin der gesamten Group.  Ebner verfügt außerdem über aktive Mitgliedschaften bei diversen regionalen Organisationen und ein breites HR-Netzwerk in Kärnten und Österreich. Nun wird die Recruiting Expertin, mit über 20 Jahren Berufserfahrung, den Personalbereich der Marcher Fleischwerke mit ihrem Know-how weiterentwickeln und gemeinsam mit dem Marketing-Team das Employer Branding des Familienunternehmens weiter stärken.

„Mit Frau Helene Ebner konnten wir eine Expertin gewinnen, die mit über 20 Jahren profunder Führungs-Erfahrung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird, unseren Personalbereich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit unserem Marketing-Team unser Employer Branding weiter stärken wird,“ betont Norbert Marcher, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Marcher Fleischwerke.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Kärnten: Neuer Spar-Supermarkt in Klagenfurt

Caritas als neue Betreiberin. Betrieben wird er nun von der Perspektive Handel Caritas gGmbH als selbstständige Spar-Kauffrau. Ebenfalls neu ist der gesamte Frische-Bereich sowie der Offenverkauf von Nüssen in Selbstbedienung. „Ich freue

→ 

MPreis-Filialen im Genuss Guide Austria

In der Jubiläumsausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen des Guides finden sich unter den Tiroler Genussläden die MPreis-Filialen in Aldrans, im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck, in Kitzbühel und in Natters. Die vier ausgezeichneten MPreis-Filialen

→ 
Werbung