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Neu eingeführte Eco-Credentials erklären die ganzheitliche Ökopositionierung
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Mega-Relaunch bei Frosch

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Die Öko-Marke Frosch erlebt dieses Jahr den größten Design-Relaunch in ihrer mehr als 35-jährigen Geschichte. Mit dem neuen Auftritt soll die Einzigartigkeit als Nachhaltigkeits-Pionier auf einen Blick deutlich gemacht werden.

Eco-Credentials. Die neu eingeführten Eco-Credentials erklären die ganzheitliche Ökopositionierung sowie die Nachhaltigkeits-Initiativen prominent auf der Vorderseite des Etiketts. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit einer internationalen Designagentur ein Design entwickelt, das den Strömungen Hedonismus sowie Hygge (Wohlfühlatmosphäre) Rechnung trägt. In diesem Zuge wurden auch die Anwendungsbilder, die die Kategorie-Zuordnung transportieren, im Landhausstil mit einem hohen Weißanteil sowie viel Licht und dem natürlichen „Blick ins Grüne“ konzipiert. Insbesondere das neue großzügige „Leaf“ (grünes Feld) bietet mehr Raum für alle relevanten Botschaften. Gleichzeitig ist auch die Wiedererkennung garantiert: So tauchen einige Elemente aus dem vorherigen Design im frischen Look-and-Feel wieder auf.

Der Relaunch geht einher mit der Umstellung aller Verschlüsse: So verzichtet das Unternehmen seit Kurzem auf die ikonischen grünen Verschlüsse seiner Marke Frosch als Erkennungsmerkmal und hat im Sinne der optimierten Recyclingfähigkeit stattdessen auf transparent-farblose Verschlüsse umgestellt.


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