Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neu eingeführte Eco-Credentials erklären die ganzheitliche Ökopositionierung

Mega-Relaunch bei Frosch

Werbung

Die Öko-Marke Frosch erlebt dieses Jahr den größten Design-Relaunch in ihrer mehr als 35-jährigen Geschichte. Mit dem neuen Auftritt soll die Einzigartigkeit als Nachhaltigkeits-Pionier auf einen Blick deutlich gemacht werden.

Eco-Credentials. Die neu eingeführten Eco-Credentials erklären die ganzheitliche Ökopositionierung sowie die Nachhaltigkeits-Initiativen prominent auf der Vorderseite des Etiketts. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit einer internationalen Designagentur ein Design entwickelt, das den Strömungen Hedonismus sowie Hygge (Wohlfühlatmosphäre) Rechnung trägt. In diesem Zuge wurden auch die Anwendungsbilder, die die Kategorie-Zuordnung transportieren, im Landhausstil mit einem hohen Weißanteil sowie viel Licht und dem natürlichen „Blick ins Grüne“ konzipiert. Insbesondere das neue großzügige „Leaf“ (grünes Feld) bietet mehr Raum für alle relevanten Botschaften. Gleichzeitig ist auch die Wiedererkennung garantiert: So tauchen einige Elemente aus dem vorherigen Design im frischen Look-and-Feel wieder auf.

KJU Werbung

Der Relaunch geht einher mit der Umstellung aller Verschlüsse: So verzichtet das Unternehmen seit Kurzem auf die ikonischen grünen Verschlüsse seiner Marke Frosch als Erkennungsmerkmal und hat im Sinne der optimierten Recyclingfähigkeit stattdessen auf transparent-farblose Verschlüsse umgestellt.


Henkel weitet Partnerschaft mit #RecycleMich aus

Seit Mitte Mai ist Henkel auch erster Beauty Care-Partner der Initiative. Wer seine Duschgel- und Shampooverpackungen der Marken, Fa, Glem vital, Gliss Kur, Nature Box, Syoss und Barnängen sammelt, in der gelben Tonne entsorgt und dies in

… mehr

Peeroton als Ernährungspartner

Somit kann der spusu SKN in Zukunft nicht nur auf die komplette Palette an Nahrungsergänzungsmitteln und Sportlernahrung in höchster Qualität zugreifen, sondern holt sich auch ein großes Maß an Expertise mit ins Boot. In Zukunft wird

… mehr

ITA goes Biofach

60 italienische Aussteller aus ganz Italien präsentieren ihre Produkte auf dem ITA-Gemeinschaftsstand . Ihr Angebot beinhaltet erlesene Olivenöle und Aceto Balsamico, frische und getrocknete Nudeln, Kaffee, Backwaren, Trüffel, Pasta-Saucen

… mehr

Darbo mit Umsatzplus

Im Inland bleibt Darbo Marktführer bei Konfitüre mit 60,6 Prozent und bei Honig mit 30,1 Prozent. Aktuelle Herausforderungen: Hohe Energiepreise und eine weitere Zuspitzung der Verfügbarkeit landwirtschaftlicher Rohstoffe. „Wie bereits

… mehr

Kelly setzt auf Sonnenenergie

Die 500 kWp große Anlage entspricht 25 Dächern im offiziellen Zähler und wird Dach Nummer 950 im gemeinsamen Netzwerk der Initiative. Durch die Leistung der installierten Photovoltaikanlage rechnet man mit einem Stromertrag von rund

… mehr
Werbung