REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Harald Doppler
© Spitz

Harald Doppler

Spitz: Neuer Chief Commercial Officer

Seit Anfang Mai ist Harald Doppler (53) als Chief Commercial Officer (CCO) Teil der Geschäftsführung von Spitz.

Der langjährige Branchenexperte, mit Leidenschaft für Lebensmittel, kehrt damit nach vier Jahren zum oberösterreichischen Traditionsunternehmen zurück, wo er bis 2018 als Division Manager für den Bereich Getränke tätig war. Zuletzt war Doppler in der Geschäftsführung der Gmundner Molkerei, wo er u.a. für die Bereiche Strategie, Finance, IT und Marketing federführend verantwortlich zeichnete.

Werbung

„Die größte Herausforderung für das Unternehmen liegt im strategischen Fokus und dem Erreichen der davon abgeleiteten Ziele bei gleichzeitiger Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit. Ich bin der Meinung, dass ich in meiner neuen Position maßgeblich dazu beitragen kann, die Organisation, die Teams und Mitarbeiter auf diese Ziele auszurichten – leadership is key“, kommentiert Doppler seine neue Rolle. Angesprochen auf seine Rückkehr zum oberösterreichischen Lebensmittelhersteller zeigt sich der verheiratete Familienvater hocherfreut und sagt: „Spitz hat mich nie losgelassen – vor allem die Komplexität, die einerseits eine enorme Herausforderung darstellt, aber gleichzeitig so vielfältig ist, um ausgleichend, aber auch innovativ zu sein. Darüber hinaus hat sich durch CEO Walter Scherb ein neuer Spirit im Unternehmen etabliert, den ich gerne mit- und weiterentwickeln möchte.“


Personalia

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich

Neuer Head of QM am Großgrünmarkt

Interzero erweitert Österreich-Geschäftsführung

Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben

Coca-Cola HBC Österreich: Neuer Werksleiter

Agrana: Neuer Vorstand


Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Gurkerl.at vor Neustart

Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8.000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch, laut Unternehmen, wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die

→ 

Hofer erhält erneut „BGF-Gütesiegel“

„Unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens“, sagt Bettina Hauser, Leiterin der Abteilung Human Resources und ergänzt: „Sie leisten großartige Arbeit, zeigen außergewöhnliches Engagement, hohe

→ 

Das war die Quickstart Online Academy 2024

Vor Ort waren Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise,

→ 

Ikea setzt weitere Ziele in Sachen Preispolitik

So sollen nun tausende weitere dauerhafte Preissenkungen im gesamten Produktsortiment stattfinden. Ziel ist es, bis August 2025 im Gesamtsortiment möglichst wieder das Preisniveau von vor der Corona-Pandemie zu erreichen. Das Unternehmen

→ 
Werbung