REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Harald Doppler
© Spitz

Harald Doppler

Spitz: Neuer Chief Commercial Officer

Seit Anfang Mai ist Harald Doppler (53) als Chief Commercial Officer (CCO) Teil der Geschäftsführung von Spitz.

Der langjährige Branchenexperte, mit Leidenschaft für Lebensmittel, kehrt damit nach vier Jahren zum oberösterreichischen Traditionsunternehmen zurück, wo er bis 2018 als Division Manager für den Bereich Getränke tätig war. Zuletzt war Doppler in der Geschäftsführung der Gmundner Molkerei, wo er u.a. für die Bereiche Strategie, Finance, IT und Marketing federführend verantwortlich zeichnete.

Werbung

„Die größte Herausforderung für das Unternehmen liegt im strategischen Fokus und dem Erreichen der davon abgeleiteten Ziele bei gleichzeitiger Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit. Ich bin der Meinung, dass ich in meiner neuen Position maßgeblich dazu beitragen kann, die Organisation, die Teams und Mitarbeiter auf diese Ziele auszurichten – leadership is key“, kommentiert Doppler seine neue Rolle. Angesprochen auf seine Rückkehr zum oberösterreichischen Lebensmittelhersteller zeigt sich der verheiratete Familienvater hocherfreut und sagt: „Spitz hat mich nie losgelassen – vor allem die Komplexität, die einerseits eine enorme Herausforderung darstellt, aber gleichzeitig so vielfältig ist, um ausgleichend, aber auch innovativ zu sein. Darüber hinaus hat sich durch CEO Walter Scherb ein neuer Spirit im Unternehmen etabliert, den ich gerne mit- und weiterentwickeln möchte.“


Personalia

Spar: Neuer Vertriebsleiter für Kaufleute

Drinkstar Gmbh: Wechsel in der Geschäftsführung

L’Oréal Ö/DE: Neuer Finanzchef

Neue Aufgaben für Dürhammer

Spar: Leitung Employer-Branding

Neue Marketingleitung bei Billa

Asahi Brands Austria: Neuer Vertriebsleiter

Neuer Konzern-Marketingleiter bei Spar

Manner: Neuer Verkaufsdirektor Österreich

Ottakringer AG: Neuer Vorstandssprecher


Bleibt Spar vorne?

Spar ist Fels in der Brandung Diskonter steuern auf Art „Midlife Crisis“ zu Universitäten zu wenig in der Praxis REGAL: Spar hat im Vorjahr die Marktführerschaft im Lebensmitteleinzelhandel übernommen. Glauben Sie, dass sich Spar

… mehr

Bio Austria mit Rekordwert 2021

Mit 2,5 Milliarden Euro ergab die Auswertung des Bio-Gesamtmarkts 2021 (LEH, Fachhandel, Direktvertrieb und Gastro) einen Rekord-Umsatz. Davon fallen rund zwei Milliarden Euro, etwa 81 Prozent, auf den LEH. Im ersten Halbjahr stieg der

… mehr

50 Jahre Großmarkt Wien

Neben den Betriebsbesuchen waren Bürgermeister Michalen Ludwig, Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck, der Liesinger Bezirksvorsteher Gerald Bischof sowie Wien Holding-Geschäftsführer Oliver Stribl vor Ort. „Die vergangenen 50 Jahre

… mehr

Slowakei bei 14 Prozent Inflation

Lebensmittel sind im Vergleich zu August 2021 um 21 Prozent gestiegen. In Tschechien lag die Inflation im Juli bei 17,5 Prozent. Aufgrund der sinkenden Spritpreise zeigten sich auch hier zuletzt wieder sinkende Werte. Leider ist die

… mehr

PET to PET feiert und erweitert Fläche

Die Bilanz im heurigen Jahr bisher: ein neuer Rekordwert von 15.131 Tonnen recycelten PET-Getränkeflaschen. „Mit Ende des Jahres rechnen wir mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen PET-Material, das entspricht 1,2 Milliarden PET-Flaschen“,

… mehr
Werbung