REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Gesunde Ernährung trotzt der Krise

Werbung

Steigende Preise, unklare Zukunft. Nur eine Konstante bleibt in den Köpfen der Gesellschaft, wie eine Billa-Umfrage zeigt: 60 Prozent der Österreicher:innen wollen sich gesünder ernähren.

83 Prozent der Österreicher:innen erachten eine gesunde Ernährung als sehr wichtig bzw. wichtig. Frauen (47 Prozent) sind davon noch mehr überzeugt als Männer (31 Prozent) – so die Ergebnisse der aktuellen Umfrage unter 500 Personen zwischen 14 und 75 Jahren. Knapp jede sechste Person in Österreich (59 Prozent) würde sich gerne gesünder ernähren, ein Drittel ist der Ansicht, dies bereits ausreichend zu tun.

Gesunde Ernährung bedeutet, laut Umfrage, für die Menschen hierzulande vor allem viel Obst und Gemüse zu essen, selbst zu kochen sowie auf Ausgewogenheit und Abwechslung zu achten. Auch regionale Lebensmittel, Vitamine, wenig Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel und zuckerarme Speisen tragen ihren Teil bei. Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und biologische Lebensmittel werden ebenfalls als wichtig für eine gesunde Ernährung erachtet. Knapp ein Viertel der Österreicher:innen ist sogar davon überzeugt, dass kein bzw. weniger Fleisch konsumiert werden sollte.


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

Neuer Markenauftritt bei Wedl

Samt modernen Erscheinungsbild, energieeffizienten Innovationen und einer erweiterten Verkaufsfläche (2.700 Quadratmeter) will Wedl in eine neue Ära starten. Circa vier Millionen Euro wurden für den Umbau in Vöcklabruck investiert. KR

… mehr
Werbung