REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Mondelēz International baut Backwarenportfolio auf

Werbung

Mondelēz International, Inc. gab bekannt, dass es die kürzlich übernommene Chipita Global S.A., einen wachstumsstarken Marktführer in der Kategorie gebackene Snacks in Mittel- und Osteuropa, offiziell in das Unternehmen integriert hat.

Backwelt Pilz Werbung

Die Übernahme des griechischen Lebensmittelherstellers, die im Januar 2022 abgeschlossen wurde, ermöglicht es Mondelēz International, ein breites Backwarenportfolio in Europa anzubieten und damit die wachsende Nachfrage der Konsumenten in diesem Segment zu erfüllen. Die Produkte von Chipita erreichen derzeit zwei Milliarden Konsumenten in mehr als 50 Ländern. Nach der Übernahme ist bereits ein starkes Wachstum im gesamten Unternehmen zu verzeichnen. Martin Kaufmann, Senior Vice President und Managing Director DACH bei Mondelēz International, sagt: „Ich freue mich sehr, dass Mondelēz International und Chipita nun offiziell als ein Unternehmen zusammenkommen. Nach sechs Monaten gemeinsamer Arbeit sind wir in einer sehr starken Position, um uns auf unsere Ziele zu konzentrieren, mit neuen Produktkombinationen unsere Innovationskraft zu beweisen und die Chipita-Marken in unseren Märkten auszubauen. Die Übernahme eines Marktführers in der Kategorie gebackene Snacks wird zu einem beschleunigten Wachstum von Mondelēz International beitragen, da wir unsere Position im Snacking-Bereich in Europa weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, unsere Konsumenten mit den richtigen Snacks, zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art und Weise gemacht, zu begeistern.“


Werbung

Business Superbrands Award 2022/2023 geht an Henkel

Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Henkel Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Wahl durch das Superbrands Austria Business Brand Council unterstreicht den Erfolg unserer Geschäftsbereiche, die mit starken

… mehr

Stiegl: Zirkuläre Wertschöpfungsmodelle

Denken in Generation heißt für Stiegl vor allem Denken in Kreisläufen. Daher werden Ressourcen zum Bierbrauen so lange wie möglich im Kreislauf gehalten. Energieeffizienz, Kaskadennutzung, sinnvolle Verwertung von Brauerei-Reststoffen und

… mehr

Unilever Austria unterstützt karitatives Projekt der Billa AG und Caritas Wien

Bildung ist DER entscheidende Faktor für Chancengerechtigkeit. Die Initiative „Lernen macht Schule“ unterstützt sozial benachteiligte junge Menschen in ihrem Bildungsweg und fördert gleichzeitig freiwilliges Engagement und

… mehr

Jakala verstärkt internationale Präsenz in Europa

Jakala gehört zu den ersten MarTech-Akteuren weltweit und repräsentiert ein paneuropäisches Unternehmens-Ökosystem. Gegründet wurde der Konzern im Jahr 2000 und beschäftigt aktuell mehr als 1.600 Experten. Das Unternehmen hilft den Kunden,

… mehr

Woerle erhält Trigos-Preis

In Zusammenarbeit mit den Milchbauern der Region werden Lebensräume und Rückzugsorte für verschiedenste Tiere und Pflanzen geschaffen. Das daraus gewonnene Wissen rund um den Erhalt der Artenvielfalt wird wissenschaftlich dokumentiert und

… mehr
Werbung