REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Spar Jubilarfeier auf der Burg Taggenbrunn © Spar/gleissfoto

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar feiert Jubilare

Werbung

1.825 Jahre im Zeichen der Tanne. In diesem Sinne feierten rund 100 Spar-Jubilare auf der Burg Taggenbrunn, unweit der Spar-Zentrale Maria Saal.

Geehrt wurden Mitarbeitende mit runden Jubiläen von zehn bis 40 Dienstjahren. Neben der imposanten Burg waren es die humorvolle Moderation Marco Ventres, die Kulinarik, die mitreißende Udo Jürgens-Interpretation des Sängers Simon Stadler und wohl auch die Freude am Feiern an sich, die zur ausgelassenen Stimmung beitrug.

„Es erfüllt mich mit tiefempfundener Dankbarkeit, wenn ich in all die vertrauten Gesichter blicke, die mit ihrer unglaublichen Arbeit und ihrer Bereitschaft für andere da zu sein, einen wichtigen Anteil an unserem Erfolg tragen, zeigt sich Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für Spar Kärnten und Osttirol im Rahmen seiner Ansprache angetan.

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung