REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Köln: IAW in den Startlöchern

Werbung

Vom 6. bis zum 8. September 2022 werden die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse zum Branchentreffpunkt für Umsatzbringer und Impulsartikel: Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse geht zum 33. Mal an den Start.

Werbung

Die IAW bedient viele Segmente und Nischen des Handels: Das Angebot reicht vom Schnuller über Smartphones bis hin zu Restposten, die sonst nirgends zu finden sind. Einkäufer können sich bei 250+ Ausstellern mit Waren für die kommende Saison und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft eindecken. Die Aussteller kommen aus 15 Warenkategorien, darunter Lebensmittel und Getränke, Drogerie und Kosmetik, Textilien und Bekleidung, Haushaltswaren und Bürobedarf, Spielzeug sowie Saison- und Trendprodukte. Auch wer nach Elektronikartikeln, Computern und Zubehör, Heimwerkerbedarf und Eisenwaren, Gartenprodukten oder Pflanzen sucht, wird fündig. Die führende internationale Ordermesse für Importartikel, Aktionswaren, Trendprodukte und das Volumengeschäft erwartet auf einer Fläche von rund 30.000 m² wieder gut 5.000 Fachbesucher. Ein informatives Rahmenprogramm soll die Messe abrunden.


PET to PET feiert und erweitert Fläche

Die Bilanz im heurigen Jahr bisher: ein neuer Rekordwert von 15.131 Tonnen recycelten PET-Getränkeflaschen. „Mit Ende des Jahres rechnen wir mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen PET-Material, das entspricht 1,2 Milliarden PET-Flaschen“,

… mehr

hello again expandiert

Preissteigerungen und der damit verbundene Konsum-Rückgang machen es für Unternehmen immer wichtiger, sich um ihre Kundschaft zu bemühen. Eine digitale Kundenbindungs-Lösung zu verwenden sei, laut dem Unternehmen, relevanter denn je. “Wir

… mehr

Sonnentor eröffnet im Westfield Donau Zentrum

Die Verkaufsfläche beträgt rund 70 Quadratmeter. Betrieben wird der Shop von der Unternehmerfamilie Gradwohl, die als Sonnentor Franchise Partner mit dem neuen Store im DZ nun bereits den fünften dieser Art führt. Im Jahr 2008 startete das

… mehr

Tchibo baut Kaffee-Kompetenz aus

Wichtiger Vertriebskanal bleiben auch die 5.000 Depots im Handel. Neuerdings ist Tchibo auch am Mobilitätsmarkt tätig. Seit Anfang September können Kunden aus drei Auto-Abos wählen. „Es läuft gut. Wir liegen bei 100 Auto-Abos im ersten

… mehr

33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die insgesamt 260 Aussteller aus 22 Ländern konnten ein Plus von 15 Prozent gegenüber der Frühjahresmesse erzielen. Rund 5.000 Fachbesucher aus 66 Ländern besuchten die Messe. Hoch im Kurs der diesjährigen IAW stehen nachhaltige Produkte

… mehr
Werbung