REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Gardena
Newsletter REGAL BranchenInfo

Gardena wächst stark

Werbung

Verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahrs hat die Gardena Division international im ersten Halbjahr 2022 ihren Umsatz von 726 Millionen Euro auf 930 Millionen Euro steigern können.

Klaus Endres, Country Manager Division Gardena in Österreich: „Gardena konnte international mit der Einführung neuer smarter Funktionen bei der Bewässerung und bei Mährobotern sowie mit der Übernahme von Orbit Irrigation in den Vereinigten Staaten seine Expansion und das technologiegetriebene Wachstum erfolgreich fortsetzen.“ Die langfristige Wachstumsstrategie und die geplanten Zukunftsinvestitionen sollen die Marke, die in Österreich eine gestützte Bekanntheit von 88 Prozent vorweisen kann, weiter stärken. Endres weiter: „Ein Teil dieses Wachstums wird darauf basieren, immer wieder attraktive Weiter- und Neuentwicklungen im Programm zu haben. Denn Gärtner:innen tätigen ja in der Regel nicht eine einzelne Rieseninvestition, sondern erweitern laufend ihre Gartentools.“

Werbung

Für die kommende Saison 2023 setzt Gardena aufgrund der fortschreitenden klimatischen Veränderungen einen besonderen Schwerpunkt auf effiziente Gartenbewässerung.


PET to PET feiert und erweitert Fläche

Die Bilanz im heurigen Jahr bisher: ein neuer Rekordwert von 15.131 Tonnen recycelten PET-Getränkeflaschen. „Mit Ende des Jahres rechnen wir mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen PET-Material, das entspricht 1,2 Milliarden PET-Flaschen“,

… mehr

hello again expandiert

Preissteigerungen und der damit verbundene Konsum-Rückgang machen es für Unternehmen immer wichtiger, sich um ihre Kundschaft zu bemühen. Eine digitale Kundenbindungs-Lösung zu verwenden sei, laut dem Unternehmen, relevanter denn je. “Wir

… mehr

Sonnentor eröffnet im Westfield Donau Zentrum

Die Verkaufsfläche beträgt rund 70 Quadratmeter. Betrieben wird der Shop von der Unternehmerfamilie Gradwohl, die als Sonnentor Franchise Partner mit dem neuen Store im DZ nun bereits den fünften dieser Art führt. Im Jahr 2008 startete das

… mehr

Tchibo baut Kaffee-Kompetenz aus

Wichtiger Vertriebskanal bleiben auch die 5.000 Depots im Handel. Neuerdings ist Tchibo auch am Mobilitätsmarkt tätig. Seit Anfang September können Kunden aus drei Auto-Abos wählen. „Es läuft gut. Wir liegen bei 100 Auto-Abos im ersten

… mehr

33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die insgesamt 260 Aussteller aus 22 Ländern konnten ein Plus von 15 Prozent gegenüber der Frühjahresmesse erzielen. Rund 5.000 Fachbesucher aus 66 Ländern besuchten die Messe. Hoch im Kurs der diesjährigen IAW stehen nachhaltige Produkte

… mehr
Werbung