REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Dr. Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des österreichischen Handelsverbands, Erich Gleirscher, Aufsichtsratsvorsitzender Sport 2000 Österreich, Mag. Thomas Stelzer, OÖ Landeshauptmann, Margit Gosau, CEO Sport 2000 International und Dr. Holger Schwarting, Vorstand Sport 2000 Österreich © Sport 2000/Markus Schneeberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

50 Jahre Sport 2000

Werbung

50 Jahre Sport 2000 Österreich. Der Sportfachhändler feierte sein Jubiläum.

In den vergangenen 50 Jahren entwickelte sich Sport 2000 Österreich von einem Garagenbüro mit zehn Händlern, zu Österreichs größter Sportfachhändlergemeinschaft mit aktuell 232 Händlern. Für das diesjährige Jubiläumsjahr wird ein Umsatz von 700 Millionen Euro prognostiziert. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.450 Mitarbeiter.

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung