REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Hofer
Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer launcht neue Eigenmarke

Werbung

Ab morgen sind bei Hofer Produkte der neuen Eigenmarke "Rettenswert" gegen Lebensmittelverschwendung erhältlich. Der Diskonter ist hierfür eine Partnerschaft mit dem Wiener Start-up Unverschwendet eingegangen.

Hierfür wird Obst und Gemüse, das verloren gehen würde, zurück in den Kreislauf geholt und weiterverarbeitet. Dabei geht es, laut Diskonter, nicht nur um krumme Gurken oder Früchte die zu klein, zu groß, zu reif oder zu viel sind. Auch Überschüsse, ob am Feld, in der Logistik oder Produktion würden weiterverarbeitet werden. Das Produktsortiment der neuen Eigenmarke: Fruchtaufstriche, Pestos und Chutneys.

„Das Ziel von Rettenswert ist es, langfristig einen Beitrag für die Umwelt zu leisten und Millionen Kilo von Lebensmitteln zu retten. Als erster Lebensmittelhändler, der Überschüsse aus der gesamten vorgelagerten Wertschöpfungskette rettet, sind wir damit Impulsgeber in der Branche. Kundinnen und Kunden wiederum erhalten einwandfreie Produkte und schützen so gemeinsam mit Hofer die Umwelt, indem Lebensmittelüberschüsse reduziert werden. Die Zusammenarbeit mit Unverschwendet ist somit für Hofer die ideale Ergänzung, um Lebensmittelverschwendung weiter einzudämmen“, so Horst Leitner, CEO Hofer über die neue Eigenmarke.

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung