REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

John Brands

John Brands

Jacobs Douwe Egberts: Neuer General Manager Retail DACH

Jacobs Douwe Egberts (JDE), bekannt für Kaffeemarken wie Jacobs, Senseo und Tassimo, gab vor kurzem die Ernennung von John Brands zum General Manager für das Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

John Brands folgt auf den scheidenden Luc Van Gorp, der sich außerhalb der JDE Organisation beruflich neu orientiert hat. Nach sieben Jahren als General Manager für das JDE Retailgeschäft in den Niederlanden wechselt John Brands in die DACH-Region. Am Verwaltungsstandort in Bremen wird er ab dem 1. November 2022 als General Manager für das Einzelhandelsgeschäft des Länderclusters verantwortlich zeichnen. Vor JDE war Brands für Procter & Gamble, Boston Consulting Group und Coca-Cola tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Juan Ignacio Amat, President Europe JDE Peet’s.Jacobs Douwe Egberts (JDE) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit führenden reinen Kaffee- und Teeunternehmen, das etwa 4.500 Tassen Kaffee oder Tee pro Sekunde serviert. JDE Peet's ist präsent in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, L’OR, Mastro Lorenzo, Senseo und Tassimo in der DACH-Region. Im Jahr 2021 erzielte JDE Peet's einen Gesamtumsatz von sieben Milliarden Euro und beschäftigte weltweit mehr als 19.000 Mitarbeiter.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung