REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer sammelt Lebensmittel

Werbung

Von 28. November bis 10. Dezember findet die Hofer Spendenaktion „Gemeinsam spenden und Gutes tun“ statt. Mit seinen Kunden sammelt der Diskonter in allen Filialen Lebensmittel und Hygieneprodukte für regionale Tafeln und Sozialorganisationen. Zudem spendet Hofer selbst im Rahmen der Aktion Produkte im Wert von rund 26.500 Euro.

Kunden, die sich an der gemeinsamen Spendenaktion beteiligen möchten, können sich bei der Artikelauswahl an einer zur Verfügung gestellten Einkaufsliste orientieren. Benötigt werden unter anderem länger haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Mehl, Kaffee und Konserven sowie Hygieneartikel wie Zahncreme und Zahnbürsten, Shampoo, Duschgel und Waschmittel. Diese Produkte werden zusätzlich zum eigenen Einkauf erworben und in einen Einkaufswagen im Kassenbereich, der für die Spendenaktion bereitsteht, gelegt. Im Rahmen dieser beiden Aktionswochen werden auch länger haltbare Produkte gespendet, die im Normalfall nicht abgegeben werden. Denn regelmäßig gespendet werden vor allem leicht verderbliche Waren, die nicht mehr verkauft werden können, qualitativ aber noch einwandfrei sind. So werden aber auch länger haltbare Waren wie beispielsweise Konserven und Trockenfertiggerichte sowie Hygieneartikel gesammelt. „In Zeiten wie diesen hilft jede Unterstützung, besonders Lebensmittelspenden leisten einen wertvollen Beitrag. Umso bedeutender ist die Sammelaktion von Hofer“, so Georg Engel, Leiter von Le+O, der Tafel der Caritas der Erzdiözese Wien.


Aktuelle Top-Jobs

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung