REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Fairtrade America/ Angela Wu

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

30 Jahre Fairtrade in Österreich

Werbung

Seit 1993 werden Fairtrade-Produkte in Österreich verkauft. Dahinter stehen 500 Millionen Euro an Direkteinnahmen der Produzentenorganisiationen, die dadurch zustande kamen. Zu den Meilensteinen, die erreicht wurden, gehören stabile Mindestpreise und zusätzliche Prämien.

Werbung

Weitere spannende Zahlen: Pro Tag trinken Österreicher über 1,5 Millionen Tassen Fairtrade-Kaffee. 2002 wurden Fairtrade-Bananen in den Handel eingeführt, seither wurden mehr als 2,5 Milliarden davon gegessen. Österreich ist das weltweit wichtigste Verarbeitungsland für Fairtrade-Fruchtsaft, und das seit 2001. 30 Jahre, die in Österreich mit Kampagnen, begangen werden. Im Februar wird gemeinsam mit Fairtrade-Partnern aus Handel, Industrie und Gastronomie unter dem Titel „FAIRbruary“ die Aufmerksamkeit auf faire Produkte gelegt.

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Kelly’s SnipsTipp-Wahl: „Essiggurkerl Style“ gewinnt

Von 19. Jänner bis 2. März konnte man einmal pro Tag auf snipstipp.at abstimmen, welche der drei typisch österreichischen Geschmacksrichtungen im österreichischen Handel erhältlich sein wird.  „Made in Austria“. Kelly’s Snips – das

→ 

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu

→ 

Vöslauer startet Kampagne für Nachhaltigkeit

Um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda 2030 visuell zu verstärken, hat Vöslauer ein eigenes Logo in Form von Wassertropfen entwickelt. „Sie repräsentieren den Fortschritt und die kontinuierlichen Schritte auf dem Weg zur

→ 

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in

→ 
Werbung