REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Smurfit Kappa GmbH

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Smurfit Kappa: in fünf Tagen zur marktreifen Verpackung

Werbung

Schon immer war das Zeitfenster von der Idee bis zum Roll-out eine wichtige Größe für Produzenten. Social Commerce hat dieses Tempo nochmals auf ein neues Niveau gehoben. Nun lässt Smurfit Kappa, Hersteller papierbasierter Verpackungslösungen, mit einer neuen Time-to-Market-Strategie aufhorchen: Innerhalb von fünf Tagen werden individuelle Verpackungslösungen entwickelt.

Prozessbeschleunigung. Was steckt hinter dem neuen Service „Design2Market Sprint“? Mittels kooperativem Ansatz können Kund:innen ihre Verpackungen bereits nach fünf Tagen in Händen halten. „Realisiert wird dies im Rahmen eines Projektverfahrens, bei dem von Kund:innen - sowie Smurfit Kappa-Seite interdisziplinäre Teams an fünf Arbeitstagen alle Anforderungen an eine Verpackung formulieren und Verpackungsdesigner parallel die neue Verpackung entwickeln. Die bereichsübergreifende Zusammensetzung der Teams ist hier ebenso relevant wie eine vollständig transparente, agile Zusammenarbeit“, erklärt Oliver Thieme, Experience Centre Manager Smurfit Kappa DACH. Am Ende steht ein marktreifer Prototyp.

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 
Werbung