REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Michael Zotter

Michael Zotter

Brauerei Göss: Neuer Braumeister

Mit Michael Zotter, 40, übernimmt ab sofort ein fundierter Fachmann die Sudkessel der Brauerei Göss.

Seit seiner Lehrzeit in der Brauerei Puntigam hat er sich dem Bier verschrieben und bei mehreren Stationen im In- und Ausland unterschiedliche Brauereien kennengelernt sowie effiziente Logistik-Abläufe mitgestaltet: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Braumeister der Brauerei Göss. Besonders stolz macht mich, dass ich mein Wissen nun für Österreichs beliebtestes Bier einsetzen darf und in einer Brauerei arbeite, die sich auch auf der Produktionsseite zu den Vorreitern gehört: Gebraut wird in Göss nämlich mit Sonnenstrom, Abwärme und Energie, die aus Reststoffen selbst erzeugt wird.“

In seiner neuen Rolle folgt er Markus Baumann nach, der die Brauerei Göss nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zotter berichtet an Andreas Werner, Braumeister der Region Süd bei der Brau Union Österreich: „Ich wünsche Michael Zotter viel Erfolg und Freude in seiner neuen Rolle! Der Name Gösser bürgt für höchste Qualität und reinste Natur ebenso wie für lebendige Tradition und stetige Innovation – hier kann Michael Zotter seine Expertise und sein Herzblut bestens einbringen.“


Personalia

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich

Neuer Head of QM am Großgrünmarkt

Interzero erweitert Österreich-Geschäftsführung

Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben


Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 

SPAR Österreich Demo Day @ Herd Open Kitchen

Wann: 25.6.2024 von 10:00 - 13:00 Wo: Herd Open Kitchen, Gudrunstraße 11, 6b, 1100 Wien Bei unseren Demo Days erhältst du direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Einkäufer:innen großer Brands, um neue Absatzkanäle und starke Partner

→ 

Weinbergmaier feiert 55-jähriges Jubiläum

Mit der Spezialisierung auf typisch österreichische Gerichte – „Hausmannskost“ – hat das Unternehmen bereits damals eine Vorreiterrolle eingenommen und einen Schwerpunkt gelegt, der bis heute Bestand hat und auch zukünftig noch viel

→ 

Westfield Center laden zum Fest

Nach der erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr laden die beiden österreichischen Einkaufs- und Freizeitdestinationen vom 4. bis 14. April wieder zum „Westfield Good Festival“. Das Festivalformat wird an insgesamt 38 verschiedenen

→ 
Werbung