REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Barbaro-Brüder Luigi jr. und Antonio Barbaro bei der Produktpräsentation © BILLA AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rewe: Neue italienische Convenience-Linie „Fratelli Barbaro“

Werbung

Ein Lebensgefühl in Speisen zu packen – das war das Ziel von Rewe und den Barbaro-Brüdern Antonio und Luigi jr. Nach 16 Monaten Entwicklungszeit wurde das Ergebnis kürzlich in der Billa Corso Weinbar in 1010 Wien gelauncht.

Acht Artikel. Der Name Barbaro steht seit über 35 Jahren für original italienische Küche. Nun folgte der Schritt von der Gastronomie in den Handel mit einer eigenen Produktlinie für das Convenience-Regal. In exklusiver Zusammenarbeit mit der Rewe und der Start-up-Initiative Clever Clover entstand „Fratelli Barbaro“. Die Range umfasst acht Artikel: drei Gnocchi, drei Sugos und zwei Pinsas. In einem ersten Schritt sind die Spezialitäten in 500 Billa und Billa Plus Filialen erhältlich. „Wir möchten unseren Kunden etwas Besonders bieten und uns differenzieren“, sagt Erich Szuchy, Billa Vorstand Category Management und Einkauf. Alle Produkte sind vorgekocht, gegart oder gebacken und „made in Italy“. Die Preise liegen zwischen 3,99 und 5,99.

Westfield Center laden zum Fest

Nach der erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr laden die beiden österreichischen Einkaufs- und Freizeitdestinationen vom 4. bis 14. April wieder zum „Westfield Good Festival“. Das Festivalformat wird an insgesamt 38 verschiedenen

→ 

Gurkerl.at vor Neustart

Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8.000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch, laut Unternehmen, wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die

→ 

Hofer erhält erneut „BGF-Gütesiegel“

„Unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens“, sagt Bettina Hauser, Leiterin der Abteilung Human Resources und ergänzt: „Sie leisten großartige Arbeit, zeigen außergewöhnliches Engagement, hohe

→ 

Das war die Quickstart Online Academy 2024

Vor Ort waren Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise,

→ 

Ikea setzt weitere Ziele in Sachen Preispolitik

So sollen nun tausende weitere dauerhafte Preissenkungen im gesamten Produktsortiment stattfinden. Ziel ist es, bis August 2025 im Gesamtsortiment möglichst wieder das Preisniveau von vor der Corona-Pandemie zu erreichen. Das Unternehmen

→ 
Werbung