REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Schlumberger Geschäftsführer Benedikt Zacherl (li) und Prof. Werner Beutelmeyer, Institutsvorstand und Geschäftsführer des Market Instituts © Schlumberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Schlumberger: Beliebteste Sektmarke Österreichs

Werbung

Große Freude bei Schlumberger: Zum fünften Mal in Folge behauptet sich die österreichische Traditionssektkellerei gegen 21 nationale und internationale Mitbewerber:innen im Schaumweinbereich und sichert sich den Gesamtsieg beim diesjährigen Market Markttest.

Mit Top-Bewertungen in den drei Hauptkategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility geht Schlumberger als „Gesamtsieger Markenstärke“ hervor und erhält den Market Quality Award 2023. Besonders erfreulich ist, dass Schlumberger zudem zur Lieblings-Sektmarke der Österreicher:innen gewählt wurde. Prickelnder Zusatz: Auf Platz 3 wählten die Konsument:innen die ebenfalls aus dem Hause Schlumberger stammende Sektmarke Hochriegl.1

Werbung

Stärkste Marke im Schaumweinbereich. Mit elf Top-Platzierungen in 13 Kategorien wurde Schlumberger zum Gesamtsieger beim Market Markttest 2023 gewählt. Schlumberger zählt somit für 53 % der Österreicher:innen zu den Top-Marken des Landes und verzeichnet eine überdurchschnittliche Markentreue.

Schlumberger ist die Lieblings-Sektmarke der Österreicher:innen. In die Umfrage des Market Markttests wurde 2023 unter anderem die Kategorie „Lieblings-Sektmarke“ neu aufgenommen. Auf die Frage, welcher der 22 Sekt-, Prosecco- und Champagneranbieter die Lieblings-Marke der Befragten ist, rangiert Schlumberger klar auf dem 1. Platz.

1 Market Institut Markttest 2023, n=1.000, Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahre, Befragungszeitraum Jänner 2023

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Kelly’s SnipsTipp-Wahl: „Essiggurkerl Style“ gewinnt

Von 19. Jänner bis 2. März konnte man einmal pro Tag auf snipstipp.at abstimmen, welche der drei typisch österreichischen Geschmacksrichtungen im österreichischen Handel erhältlich sein wird.  „Made in Austria“. Kelly’s Snips – das

→ 

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu

→ 

Vöslauer startet Kampagne für Nachhaltigkeit

Um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda 2030 visuell zu verstärken, hat Vöslauer ein eigenes Logo in Form von Wassertropfen entwickelt. „Sie repräsentieren den Fortschritt und die kontinuierlichen Schritte auf dem Weg zur

→ 

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in

→ 
Werbung