REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Wettbewerbsbehörde startet Online-Befragung bei Lieferanten des LEH

Werbung

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat die Befragung ausgewählter Lieferanten des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) heute gestartet.

Ziel ist es, Wettbewerbsprobleme identifizieren zu können. In diesem Zusammenhang werden auch das Verhältnis und die Erfahrungen der Lieferanten in Verhandlungen mit dem LEH thematisiert werden.

Eine Online-Befragung ergeht an über 1.500 Lieferanten der vier größten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler in Österreich und Deutschland, welche in den Jahren 2021 oder 2022 Lebensmittelprodukte (exklusive alkoholischer Getränke) über einem gewissen Umsatzschwellenwert geliefert haben.

 


Initiative „Check deinen Fisch“

Die Initiative läuft vom 25. September bis 08. Oktober. Hierbei können Kund:innen das Siegel von ASC bzw. MSC auf der Verpackung prüfen und Informationen zur Herkunft der Fischprodukte auf der Website check-deinen-fisch.org rückverfolgen.

… mehr

Manner dehnt Fairtrade auf Casali aus

Sichtbar wird diese Umstellung nach und nach im Süßwarenregal. Die Produkte erhalten ab sofort bei jeder Verpackungsmaterial-Änderung das Fairtrade Kakao-Siegel. Denn selbstverständlich soll dieser Übergang ohne Vernichtung von

… mehr

Information über Angebote und Aktionen

Die Ergebnisse: 62 Prozent informieren sich nach wie vor über die klassischen Postwurfsendungen im Briefkasten. 2016 waren es jedoch noch über 86 Prozent. Wie bereits 2022 ist ein noch stärkerer Rückgang in der Beliebtheit bei Inseraten in

… mehr

Top Spirit: Hank Ge neuer Markenbotschafter für White Claw

Der beliebte „Hard Seltzer“ hat den Markt für alkoholhaltige Getränke revolutioniert und genießt in den USA längst Kultstatus. Die Kooperation im Jahr 2023 vereint zwei „Marken“, die den modernen, kalorienbewussten Lifestyle nicht nur

… mehr

20. Internationales Marken-Kolloquium: 20 Jahre Wachstumsimpulse

Den diesjährigen Award des Internationalen Marken-Kolloquiums verlieh die Jury, die sich jährlich neu aus den Referent:innen des Vorjahres sowie langjährigen Medienpartnern zusammensetzt, an Daniel Büchle, Geschäftsführer der AfB gGmbH,

… mehr
Werbung