REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Überarbeitete „Guideline“ bringt Qualität und Transparenz
Newsletter REGAL BranchenInfo

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

Werbung

ECR Austria freut sich, gemeinsam mit GS1 Austria eine wichtige Aktualisierung der 2017 erstmals veröffentlichten Publikation „Guideline für Produktabbildungen“ bekanntzugeben.

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig.

Die Konsument:innen von heute verlangen mehr denn je nach Transparenz und Qualität in Produktabbildungen. Ob in Flugblättern oder Onlineshops, Bilder, die die tatsächliche Qualität des Produkts nicht korrekt wiedergeben, können die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen.

Für eine bessere Produktpräsentation werden daher bestimmte Kriterien für die Bilder und deren Links festgelegt. Zu den Kernanforderungen gehören zum Beispiel eine hohe Bildauflösung, die Sicherstellung einer naturgetreuen Farbdarstellung und bestimmte Vorgaben für das Bildformat.

ECR Austria und die beteiligten Unternehmen der Serviceplattform „Stammdaten“ sind sich einig, dass mit dieser Aktualisierung der Guideline in deutscher und englischer Sprache ein bedeutender Schritt hin zu einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Produktpräsentation innerhalb der gesamten Konsumgüterbranche gemacht wurde.


Coca-Cola HBC Österreich: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht

Coca-Cola HBC Österreich durfte sich heuer erneut über eine Würdigung für seine qualitativ hochwertige Nachhaltigkeitsberichterstattung freuen: Platz 2 in der Kategorie jener Unternehmen und Rechtsträger:innen, die auf freiwilliger Basis

… mehr

Milka läutet mit Schokohaus Event Weihnachtssaison ein

Dabei stand nicht nur der Generationsaustausch im Mittelpunkt, sondern auch das freudige Bauen von Milka Schokohäusern. Unter den geladenen Gästen waren auch prominente Persönlichkeiten wie Christine Reiler und Steffen Hofmann. „Das Milka

… mehr

Brau Union Österreich legt 15. Bierkulturbericht vor

Die aktuelle Marktforschung belegt: Der Stellenwert von Bier für die Getränkekultur in Österreich ist ungebrochen. „Knapp 90 Prozent unserer Landsleute bewerten Bier als „sehr wichtig“ oder „wichtig“ für die österreichische Getränkekultur.

… mehr

ECR Tag 2023: Zwischen Künstlicher Intelligenz und Authentizität

Die Diskussionen wurden durch die Experten von PwC Strategy& eingeleitet, die das Metaverse als „trillion dollar opportunity“ bezeichneten. Maik Hesse und Matthias Schlemmer erörterten, wie virtuelle 3D-Welten neue Möglichkeiten für Un

… mehr

Spitz investiert in Betriebsrestaurant

Die Spitzeria bietet regionale und gesunde Mahlzeiten und ist gleichzeitig ein Raum für Austausch und Begegnung. „Wir haben die Spitzeria gemeinsam mit Mitarbeitenden konzipiert. Ein internes Projektteam hat das neue Betriebsrestaurant

… mehr
Werbung