REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/2Gründerhaus Fassade neu
2/2

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar bringt Gründer-Markt wieder ans Netz

Werbung

Die Spar bringt ihren umgebauten Gründer-Markt am Unteren Stadtplatz in Kufstein wieder ans Netz.

„Hier hat mein Großvater den Grundstein für den Spar-Erfolg gesetzt. Vor 70 Jahren war das Spar-Stammhaus ein Lebensmittelgeschäft, das seiner Zeit pionierhaft voraus war. Heute ist Spar mit Abstand Marktführer im österreichischen LEH. Begonnen hat alles mit 100 selbstständigen Spar-Kaufleuten, heute arbeiten über 51.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Spar in Österreich“, so KR Hans K. Reisch, Vorstandsvorsitzender der Spar.

Dabei wurde der Markt hinsichtlich neuer technischer Möglichkeiten modernisiert. Das gesamte Geschäft wird nun nachhaltig mittels Wärmerückgewinnung der CO₂-Kälteanlage beheizt und gekühlt. Die Preise werden mittels elektronischer Regaletiketten ausgezeichnet.

Die Spar beging anlässlich der Wiedereröffnung ihr 70-Jahr-Jubiläum, zu dem die gesamte Vorstands-Riege hunderte Gäste begrüßt.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung