
Mehr zu diesem Thema:
Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet
Der ehemalige AGM-Markt in Klagenfurt wurde vollkommen runderneuert und kürzlich eröffnet.
Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und Gewerbetreibende. Insgesamt wurden in den 2022 erworbenen ehemaligen AGM-Standort rund 35 Millionen Euro investiert und zum Start 80 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Neben einer Generalsanierung des Bestandsobjektes wurde auch zugebaut. Auf mehr als 3.000 m² Verkaufsfläche werden nun 19.000 verschiedene Artikel – allesamt „maßgeschneidert für Profis“ – sowie zahlreiche Services und Dienstleistungen angeboten. Das Sortiment soll sich dank einer Vielzahl an biologischen, nachhaltigen und regionalen Produkten vom Mitbewerb abheben.
Die beiden Transgourmet Österreich Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck wissen: „Bei uns erhalten Gastronomen und Hoteliers alles aus einer Hand und zum Großhandelspreis.“ Transgourmet ist bekannt für seinen hohen Dienstleistungsgrad und die Innovationskraft – seit vielen Jahren sind zeitsparendes Online-Shopping und die Zustellung der Waren durch den eigenen Fuhrpark fester Bestandteil des Serviceangebots. „Die Marktführerschaft unserseits beruht auf einem mannigfaltigen und dennoch punktgenauen Angebot und Beratung durch Profis“, so Panholzer anlässlich der Eröffnung.