Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Fokus auf Kulinarik, Nachhaltigkeit, Qualität © Hilcona

10 Jahre Hilcona Competence Center

Werbung

Happy Birthday Hilcona Competence Center. Die Hilcona Gruppe feierte vor kurzem das 10-jährige Jubiläum der Competence Center (CC) und blickt damit auch gleichzeitig auf eine Dekade voller Innovationen und beeindruckenden Entwicklungen in der Lebensmittelbranche zurück. Vor zehn Jahren wurden die Competence Center im Hilcona Hauptwerk in Schaan ins Leben gerufen, um die Innovationskraft und kulinarische Kompetenz der Hilcona zu stärken. Was als kleines Projekt begonnen hatte, sind heute leistungsstarke Teams, die laufend neue Massstäbe rund um Produkte, Verpackungen, Technologien, Kulinarik und Nachhaltigkeit setzen.

Kontinuierliche Innovationskraft. Das besondere Jubiläum des Hilcona Competence Centers ist nicht nur ein Meilenstein in der Organisationsgestaltung, sondern auch ein Zeugnis für die kontinuierliche Innovationskraft. Mit einem klaren Fokus auf Kulinarik, Nachhaltigkeit, Qualität, Effizienz und Markttrends setzt Hilcona laufend neue Standards und sichert sich so eine erfolgreiche Zukunft. Durch die Fokussierung auf strategische Sortimentsgruppen und klare Schnittstellen konnten die verschiedenen Projekte erfolgreicher und effizienter umgesetzt werden. Immer ohne Kompromisse beim Geschmack der Lebensmittel und natürlich mit viel Freude am Essen. "Diese Prinzipien legten den Grundstein für unsere heutige Innovation und Zuverlässigkeit. Viele erweiterte Kompetenzen gab es durch neue Teams für technologische Entwicklung, die Stärkung der Verpackungsentwicklung und unter anderem auch mit der Gründung des internen Hilcona Startups The Green Mountain", erläuterte Rainer Hoop als Leiter Innovation und Qualität, der Hilcona Gruppe.

FoodNight – Bayern ein Genuss: Großer Andrang

Wien wurde am 14. November zum Schaufenster bayerischer Genusskultur: Im Rahmen der FoodNight – Bayern ein Genuss präsentierten acht ausgewählte Lebensmittel- und Getränkehersteller aus Bayern ihre Innovationen und

→ 

Best-Recruiters-Studie 2024/25: Henkel erneut Branchensieger

Zum fünfzehnten Mal hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der knapp 600 größten Unternehmen und Institutionen Österreichs untersucht.

→ 

Schoko-Firma Hauswirth ist insolvent

Die Franz Hauswirth GmbH mit Sitz in Kittsee (Burgenland) schlittert in die Insolvenz, wie der KSV1870 kürzlich mitteilte.

→ 

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Propak kämpft mit Herausforderungen

Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ fand vergangene Woche die Propak-Lounge im Mediatower in Wien statt.

→ 
Werbung