REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Fokus auf Kulinarik, Nachhaltigkeit, Qualität © Hilcona
Newsletter REGAL BranchenInfo

10 Jahre Hilcona Competence Center

Werbung

Happy Birthday Hilcona Competence Center. Die Hilcona Gruppe feierte vor kurzem das 10-jährige Jubiläum der Competence Center (CC) und blickt damit auch gleichzeitig auf eine Dekade voller Innovationen und beeindruckenden Entwicklungen in der Lebensmittelbranche zurück. Vor zehn Jahren wurden die Competence Center im Hilcona Hauptwerk in Schaan ins Leben gerufen, um die Innovationskraft und kulinarische Kompetenz der Hilcona zu stärken. Was als kleines Projekt begonnen hatte, sind heute leistungsstarke Teams, die laufend neue Massstäbe rund um Produkte, Verpackungen, Technologien, Kulinarik und Nachhaltigkeit setzen.

Kontinuierliche Innovationskraft. Das besondere Jubiläum des Hilcona Competence Centers ist nicht nur ein Meilenstein in der Organisationsgestaltung, sondern auch ein Zeugnis für die kontinuierliche Innovationskraft. Mit einem klaren Fokus auf Kulinarik, Nachhaltigkeit, Qualität, Effizienz und Markttrends setzt Hilcona laufend neue Standards und sichert sich so eine erfolgreiche Zukunft. Durch die Fokussierung auf strategische Sortimentsgruppen und klare Schnittstellen konnten die verschiedenen Projekte erfolgreicher und effizienter umgesetzt werden. Immer ohne Kompromisse beim Geschmack der Lebensmittel und natürlich mit viel Freude am Essen. "Diese Prinzipien legten den Grundstein für unsere heutige Innovation und Zuverlässigkeit. Viele erweiterte Kompetenzen gab es durch neue Teams für technologische Entwicklung, die Stärkung der Verpackungsentwicklung und unter anderem auch mit der Gründung des internen Hilcona Startups The Green Mountain", erläuterte Rainer Hoop als Leiter Innovation und Qualität, der Hilcona Gruppe.

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung