Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bonduelle Gemüsekonserven: Neue Etikettierung © Bonduelle

Bonduelle startet mit Markenlogo-Redesign

Werbung

Neues Jahr, neuer Look: Unter diesem Motto präsentiert sich Bonduelle im neuen Jahr mit einem Design-Relaunch für seine beliebten Gemüsekonserven. Zentrales Element des neuen Etikettendesigns von Bonduelle ist das neue Markenlogo, das bewährte Komponenten wie die ikonische Typografie, den sonnenähnlichen Bogen und die angedeuteten Blätter aufgreift und in einer zeitgemäßen Form weiterentwickelt.

Diese Neuinterpretation des Designs visualisiert das Engagement des Gemüse- und Salatspezialisten für eine pflanzenbasierte Ernährung sowie seine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Ergänzend dazu wird der Claim „100 % natürliche Zutaten", der von den Konsumenten in einer quantitativen Studie als wichtigster Hinweis bewertet wurde, künftig noch prominenter auf der Vorderseite des Etiketts kommuniziert. Zusätzlich werden die für das gesamte Produktsortiment wichtigsten Qualitätsmerkmale wie „ohne Konservierungsstoffe“ und „ohne Gentechnik“ klar und gut sichtbar auf den Etiketten ausgewiesen. Die traditionsreiche Geschichte von Bonduelle, verbunden mit der Kompetenzbotschaft der Marke, wird durch ein neues Herzsymbol verstärkt, welches das Gründungsjahr 1853 aufgreift. Um den Kunden die Besonderheiten der von Bonduelle verarbeiteten natürlichen Zutaten und einer bewussten, pflanzenbasierten Ernährung näherzubringen, ist ab sofort ein QR-Code auf der Rückseite des Etiketts integriert.

„Wir sind überzeugt, dass wir den Konsumenten mit dem neuen Logo, dem modernen Etikettendesign und den klar visualisierten Produktinformationen nicht nur eine bessere Orientierung beim Produktkauf bieten, sondern auch Vertrauen schaffen“, betont Gerald Gehrke, Geschäftsführer von Bonduelle.

Werbung

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK

→ 
Werbung