REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v.l.n.r.): Roman Tullis (Billa Partnership Management), Barbara Stelzl (Leitung Marketing & Kommunikation Österreichischer Segel-Verband), Stefan Scharnagl (Leiter Nachwuchs Österreichischer Segel-Verband), zwei begeisterte Nachwuchssegler, Dieter Schneider (Präsident Österreichischer Segel-Verband), Eric Scharnitz (Billa Vertriebsdirektor) und Stefan Glanz-Michaelis (Generalsekretär Österreichischer Segel-Verband) freuen sich über die neue Partnerschaft. © Billa AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa sponsert Segel-Nachwuchs

Werbung

Billa unterstützt ab sofort als Hauptsponsor die Jugend des Österreichischen Segel-Verbands (OeSV) und fördert damit mehr als 500 junge Segler:innen. Die Kooperation umfasst gebrandete Trikots (Pinnies) für die gesamte Saison sowie Branding für Segelboote bei der Jugendmeisterschaft Ende August.

„Sport verbindet, inspiriert und stärkt Körper und Geist. Als Lebensmittelhändler sehen wir es in unserer Verantwortung, uns nicht nur für die Nahversorgung, sondern auch für die Gemeinschaft zu engagieren. Ein wichtiger Eckpfeiler davon ist die Förderung junger Sportler:innen. Daher sind wir sehr stolz, ab sofort als Hauptsponsor im Nachwuchssektor dem Österreichischen Segel-Verband unter die Arme zu greifen und von Beginn an mehr als 500 junge Talente in Österreich zu fördern“, erklärt Billa-Vertriebsdirektor Eric Scharnitz.

OeSV-Präsident Dieter Schneider betont: „Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Billa den Nachwuchs im Segelsport nachhaltig stärken und noch mehr Kindern die Chance bieten können, ihre Leidenschaft für das Segeln zu entdecken.“ Die Kooperation startet mit einem Trainingslager in Slowenien in der Karwoche, bei dem die Trikots übergeben werden. Während der Saison sind Jausenpakete mit Eigenmarkenprodukten sowie Goodie Bags für die Nachwuchssegler:innen geplant.


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung