REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v. l. n. r.): Michael Kunz (CEO Lidl Österreich) und Raimund Juriga (Mitglied Vorstand Verband der österreichischen Tafeln). © Anna Rauchenberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl Österreich unterstützt Tafeln mit Lebensmittelspenden

Werbung

Im Rahmen der Spendensammelwoche unterstützte Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kund:innen den Verband der österreichischen Tafeln. Durch die Aktion konnten dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte für armutsbetroffene Menschen bereitgestellt werden.

Auch in diesem Winter sammelte Lidl Österreich im Rahmen der Spendensammelwoche Spenden für den guten Zweck. Die rund 20.000 Lebensmittel und Hygieneprodukte kamen dem Verband der österreichischen Tafeln zugute. Am Ende der Aktion stockte Lidl Österreich die Spenden auf, sodass insgesamt rund 17 Paletten mit einem Gesamtwert von 18.000 Euro zusammenkamen. „Das entspricht wieder einem ganzen Lkw voller Lebensmittel und Hygieneprodukte für armutsbetroffene Menschen in Österreich. Das ist gelebte Solidarität“, erklärt Michael Kunz, Geschäftsführer von Lidl Österreich. Auch Raimund Juriga, Vorstandsmitglied des Verbands der Österreichischen Tafeln, betont die Bedeutung der Aktion: „Jede Spende bedeutet Hoffnung – danke, dass Sie einen Unterschied gemacht haben!"


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung