REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lidl Österreich hat beim „Net Zero Summit“ mit Stakeholder:innen über Klimaschutzmaßnahmen diskutiert. © Branislav Rohal

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl veranstaltete „Net Zero Summit“

Werbung

Lidl Österreich hat beim „Net Zero Summit“ Stakeholder:innen aus verschiedenen Branchen eingeladen, um über Klimaschutzmaßnahmen und gemeinsame Herausforderungen auf dem Weg zur Klimaneutralität zu diskutieren. Mehr als 50 Teilnehmende folgten der Einladung und tauschten sich über Strategien und innovative Ansätze aus.

Laut Unternehmen erweitert Lidl seine internationale Klimastrategie und verpflichtet sich, bis 2050 Net Zero zu erreichen. Die Treibhausgasemissionen sollen über alle Geschäftsbereiche und Lieferketten hinweg so weit wie möglich reduziert werden. „Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Mit ambitionierten Zielen und entschlossenem Handeln nehmen wir diese Aufgabe an und leisten unseren Beitrag, um Teil der Lösung zu sein. Das geht nur, wenn wir auch die gesamte Wertschöpfungskette einbinden“, erklärt Michael Kunz, CEO von Lidl Österreich.

Der Summit bot Fachvorträge und Workshops zu verschiedenen Aspekten des Klimaschutzes. Katharina Rogenhofer vom Kontext – Institut für Klimafragen sprach über Herausforderungen und Chancen der Klimakrise in Österreich, während Ronny Sangkuhl von Lidl International die internationale Klimastrategie des Unternehmens vorstellte. Zudem gab Matthias Greisberger von SalzburgMilch Einblicke in die Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Milchwirtschaft.


Aktuelle Top-Jobs

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung