
Demnächst:
Marke Frosta mit starkem Wachstum
Die Frosta AG meldet für 2024 kräftige Wachstumszahlen. So kletterte der Umsatz der Marke Frosta über alle Länder um 13,5 % auf 331 Mio. €. Im Länderportfolio glänzt Österreich besonders hell. „Wir konnten 2024 unseren Absatz in Österreich sehr deutlich – um ein gutes Viertel – steigern: Es sind laut Nielsen Report 550.000 Frosta Produkte über den Ladentisch gegangen, 111.100 mehr als im Vorjahr. Wir haben also elf Mal das gesamte Ernst-Happel-Stadion mit unseren Tiefkühlgerichten verköstigt“, freut sich Christian Szuchy, Country Business Development Manager Frosta Österreich und Schweiz. Auch die Schweiz konnte zweistellige Steigerungsraten erreichen.
Da das übrige Geschäft durch die allgemein eher rückläufige Marktentwicklung und die Nichtverlängerung von unprofitablen Lieferverträgen insgesamt rückläufig war, ist der Gesamtkonzernumsatz mit 638 Mio. € auf dem Niveau des Vorjahres (639 Mio. €) geblieben.
Für 2025 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum von 3 % bis 9 %.