REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Fischstäbchenproduktion bei Frosta © Götz Schleser
Newsletter REGAL BranchenInfo

Marke Frosta mit starkem Wachstum

Werbung

Die Frosta AG meldet für 2024 kräftige Wachstumszahlen. So kletterte der Umsatz der Marke Frosta über alle Länder um 13,5 % auf 331 Mio. €. Im Länderportfolio glänzt Österreich besonders hell. „Wir konnten 2024 unseren Absatz in Österreich sehr deutlich – um ein gutes Viertel – steigern: Es sind laut Nielsen Report 550.000 Frosta Produkte über den Ladentisch gegangen, 111.100 mehr als im Vorjahr. Wir haben also elf Mal das gesamte Ernst-Happel-Stadion mit unseren Tiefkühlgerichten verköstigt“, freut sich Christian Szuchy, Country Business Development Manager Frosta Österreich und Schweiz. Auch die Schweiz konnte zweistellige Steigerungsraten erreichen.

Da das übrige Geschäft durch die allgemein eher rückläufige Marktentwicklung und die Nichtverlängerung von unprofitablen Lieferverträgen insgesamt rückläufig war, ist der Gesamtkonzernumsatz mit 638 Mio. € auf dem Niveau des Vorjahres (639 Mio. €) geblieben. 

Für 2025 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum von 3 % bis 9 %.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 
Werbung