REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Marktanteile der Österreichischen Post im Detail © Österreichischen Post
Newsletter REGAL BranchenInfo

Post verzeichnet kräftiges Paketwachstum

Werbung

Im Jahr 2024 wuchs das Paketvolumen in Österreich auf über 397 Mio. Pakete, davon entfielen 224 Mio. Pakete auf die Österreichische Post. Mit einem Marktanteil von über 56 % konnte die Österreichische Post ihren Marktanteil um 2 % ausbauen und ist damit weiterhin klare Marktführerin im Paketgeschäft.

Die Paketmenge der Österreichischen Post ist im Vorjahr um 12 % gestiegen. Damit wächst das Unternehmen nicht nur stärker als der Markt, sondern verzeichnet auch das kräftigste Paketwachstum aller heimischen KEP-Anbieter:innen (Kurier-, Express-, Paketdienst). „Zwei von drei Privatkund:innen-Paketen werden in Österreich von der Post zugestellt, darauf sind wir stolz! Auch bei den Businesskund:innen-Paketen konnten wir zulegen und haben dadurch nun einen Anteil von 56 % am heimischen Gesamtmarkt. Das bestätigt uns auf unserem Weg, sowohl in Qualität als auch in Kapazität zu investieren“, sagt Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung