
Demnächst:
Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach
Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo präsentiert.
Laut Sonnentor wurden 2024 mehrere Produktneuheiten entwickelt, die traditionelles Kräuterwissen mit modernen Anwendungsmöglichkeiten verbinden. Dazu zählen Wildkräutersalz, ein Bitterstoff-Spray und neue Kräutertee-Mischungen. Das Sortiment ätherischer Öle wurde um neue Duftnoten und Raumsprays erweitert. Zudem wird eine weihnachtliche Chai-Variante vorgestellt, und der Gewürz-Adventkalender feiert Premiere.
Neben den Produktneuheiten stellt Sonnentor sein überarbeitetes Logo vor. „Oft fällt im Alltag der Satz: ‚Weniger ist mehr‘. Und da ist ja viel Wahres dran. Das gilt auch für das neue Sonnentor Logo: Aus den 24 Strahlen der Sonne sind 12 geworden. Und die strahlen jetzt umso kräftiger“, teilt das Unternehmen mit. Zudem weist Sonnentor darauf hin, dass der neue Videocast „würzige Storyteller“ seit Jänner auf der eigenen Website sowie auf YouTube, Spotify und Apple abrufbar ist. Die erste Staffel behandelt das Thema „fe:male Power“ und thematisiert Aspekte wie Ernährung, Arbeitswelt, Zyklus und Wechseljahre, ergänzt durch DIY- und Rezept-Tipps.
Am 11. Februar nimmt Sonnentor am AÖL Meet & Greet teil, einem Branchentreffen der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AÖL). Laut Sonnentor sollen die Messeauftritte genutzt werden, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und die Weiterentwicklung der Marke vorzustellen.