REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Auf der Biofach-Messe präsentiert Sonnentor aktuelle Produktneuheiten sowie das neue Logo. © Bernhard Eder
Newsletter REGAL BranchenInfo

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Werbung

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo präsentiert.

Laut Sonnentor wurden 2024 mehrere Produktneuheiten entwickelt, die traditionelles Kräuterwissen mit modernen Anwendungsmöglichkeiten verbinden. Dazu zählen Wildkräutersalz, ein Bitterstoff-Spray und neue Kräutertee-Mischungen. Das Sortiment ätherischer Öle wurde um neue Duftnoten und Raumsprays erweitert. Zudem wird eine weihnachtliche Chai-Variante vorgestellt, und der Gewürz-Adventkalender feiert Premiere.

Neben den Produktneuheiten stellt Sonnentor sein überarbeitetes Logo vor. „Oft fällt im Alltag der Satz: ‚Weniger ist mehr‘. Und da ist ja viel Wahres dran. Das gilt auch für das neue Sonnentor Logo: Aus den 24 Strahlen der Sonne sind 12 geworden. Und die strahlen jetzt umso kräftiger“, teilt das Unternehmen mit. Zudem weist Sonnentor darauf hin, dass der neue Videocast „würzige Storyteller“ seit Jänner auf der eigenen Website sowie auf YouTube, Spotify und Apple abrufbar ist. Die erste Staffel behandelt das Thema „fe:male Power“ und thematisiert Aspekte wie Ernährung, Arbeitswelt, Zyklus und Wechseljahre, ergänzt durch DIY- und Rezept-Tipps.

Am 11. Februar nimmt Sonnentor am AÖL Meet & Greet teil, einem Branchentreffen der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AÖL). Laut Sonnentor sollen die Messeauftritte genutzt werden, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und die Weiterentwicklung der Marke vorzustellen.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 
Werbung