
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Spatenstich für neue dennree-Zentrale in Wien-Inzersdorf
Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Wien-Inzersdorf setzt die dennree GmbH ein klares Zeichen für den Ausbau des Standorts Österreich. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal entstehen moderne Büro- und Logistikflächen mit nachhaltiger Energienutzung. Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant.
Am 30. Jänner 2025 fiel der Spatenstich für den neuen dennree-Standort in Wien-Inzersdorf. Das Großprojekt mit einer Investitionshöhe von 14 Mio. Euro umfasst ein modernes Logistikzentrum mit angeschlossenem Bürogebäude und bringt erstmals alle Mitarbeitenden aus an einem Ort zusammen. Der Neubau setzt auf nachhaltige Lösungen: Eine 2.900 Quadratmeter große Dachbegrünung soll zur ökologischen Gestaltung beitragen, während eine großflächige Photovoltaikanlage sauberen Strom erzeugt. Die Beheizung der Lagerbereiche erfolgt vollständig durch Wärmerückgewinnung der Kühlräume.
„Der Bau der neuen Zentrale ist ein klares Bekenntnis für den Ausbau des Standorts Österreich“, erklärt Mareike Nossol, Geschäftsführerin der dennree GmbH. Zudem ermögliche der Neubau ein erweitertes Warenangebot für Denns BioMärkte und Großhandelskund:innen. Der Standort im 23. Wiener Bezirk befindet sich unweit des bisherigen Lagers in Liesing. Die Umsetzung des Projekts erfolgt gemeinsam mit Ferro & Partner ZT GmbH und Weissel GmbH. Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant.