REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Judith Freller (Vertriebsleitung LEH), Andrea Huber-Schallmeiner (Country Head of Ice Cream Austria), Markus Klicka (Leitung OOH) © Caro Strasnik
Newsletter REGAL BranchenInfo

Unilever Austria: Neues Eisteam

Werbung

Im Zuge der Abspaltung des Eiscreme-Geschäfts kommt es zu ersten Anpassungen. So wird Andrea Huber-Schallmeiner neuer Country Head Ice Cream Austria. Vertriebsseitig wird der Eiscreme-Bereich im Lebensmittelhandel ab sofort von Judith Freller geführt, das Out-of-Home Geschäft wird von Markus Klicka geleitet. Und mit Christoph Wild erhält Unilever Austria wieder einen gesamtverantwortlichen Head of Sales.

Als Teil des Growth Action Plan 2030 stehen Kategorie-Expertise, stärkere Kundenorientierung und Wachstum im Mittelpunkt der neuen Vertriebsstruktur von Unilever. Im Zuge dessen hat Unilever auch im März 2024 angekündigt, sein globales Eiscreme-Geschäft separieren zu wollen. Ziel ist es, ein weltweit führendes, auf Eis fokussiertes Geschäft zu schaffen, welches sein Wachstumspotenzial bestmöglich ausschöpft. Die Separierung läuft bereits und soll 2025 abgeschlossen sein.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 
Werbung