REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Judith Freller (Vertriebsleitung LEH), Andrea Huber-Schallmeiner (Country Head of Ice Cream Austria), Markus Klicka (Leitung OOH) © Caro Strasnik

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Unilever Austria: Neues Eisteam

Werbung

Im Zuge der Abspaltung des Eiscreme-Geschäfts kommt es zu ersten Anpassungen. So wird Andrea Huber-Schallmeiner neuer Country Head Ice Cream Austria. Vertriebsseitig wird der Eiscreme-Bereich im Lebensmittelhandel ab sofort von Judith Freller geführt, das Out-of-Home Geschäft wird von Markus Klicka geleitet. Und mit Christoph Wild erhält Unilever Austria wieder einen gesamtverantwortlichen Head of Sales.

Als Teil des Growth Action Plan 2030 stehen Kategorie-Expertise, stärkere Kundenorientierung und Wachstum im Mittelpunkt der neuen Vertriebsstruktur von Unilever. Im Zuge dessen hat Unilever auch im März 2024 angekündigt, sein globales Eiscreme-Geschäft separieren zu wollen. Ziel ist es, ein weltweit führendes, auf Eis fokussiertes Geschäft zu schaffen, welches sein Wachstumspotenzial bestmöglich ausschöpft. Die Separierung läuft bereits und soll 2025 abgeschlossen sein.

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung