REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

vlnr. Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Alzbeta Takacova, People and Culture Director Coca-Cola HBC Österreich, Saskia Gutmann, Marketing Director Coca-Cola HBC Österreich, Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich © Rene Brunhölzl
Newsletter REGAL BranchenInfo

Coca-Cola als Leitbetrieb Austria ausgezeichnet

Werbung

Mit rund 900 Mitarbeitenden betreibt der Abfüller und Vertriebsspezialist mit Sitz in Wien ein hochmodernes Produktions- und Logistikzentrum im burgenländischen Edelstal sowie regionale Vertriebsdepots.

„Dieses Zertifikat ist eine Auszeichnung für das wirtschaftliche Handeln und die gelebte Philosophie von Coca-Cola HBC. Das Unternehmen beweist eindrucksvoll, wie man in einer dynamischen Branche mit Verantwortung und Weitsicht erfolgreich sein kann", betont Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, bei der Zertifikatsverleihung.

Das Portfolio reicht von ikonischen Limonadenmarken wie Coca-Cola, Fanta, Sprite über das österreichische Mineralwasser Römerquelle bis hin zum Sportdrink Powerade und dem Energy Drink Monster. Zudem vertreibt der Getränkeanbieter die Kaffeemarken Costa Coffee und Caffè Vergnano und Marken im Premium Spirituosen-Segment.

Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich, zeigte sich erfreut über die Auszeichnung und betonte die Bedeutung der Werte, die das Unternehmen verkörpert. „Coca-Cola für die Österreicher:innen wird in Österreich produziert und vertrieben. Von jedem Euro, den wir in Österreich generieren, verbleiben 79 Cent im Inland. Als Effekt auf den Arbeitsmarkt wird jeder der 900 Coca-Cola Jobs mit 16 weitere Arbeitsplätze entlang der Wertschöpfungskette assoziiert. Wir sind stolz, nun Leitbetrieb Austria zu sein. Es bestätigt unser Streben, als führendes Unternehmen in Österreich Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu einer positiven Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft beizutragen.“


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung