REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dr. Werner Beutelmeyer und Dr. Eugen Lamprecht © Mila Zytka
Newsletter REGAL BranchenInfo

Schlumberger erneut führende Sektmarke

Werbung

Schlumberger bleibt die beliebteste Sektmarke Österreichs: Beim Market Markttest 2025 sichert sich das Traditionsunternehmen erneut den Gesamtsieg in der Kategorie Markenstärke.

Schlumberger setzt seine Erfolgsgeschichte fort und verteidigt zum sechsten Mal in Folge die Spitzenposition im renommierten Market Markttest in der Branche „Sekt, Prosecco und Champagner“. Mit Bestnoten in allen Hauptkategorien wurde die Marke erneut mit dem Market Quality Award ausgezeichnet. „Diese emotionale Bindung ist der schönste Beweis für das Vertrauen unserer Konsumentinnen und Konsumenten in unsere Sektmarken. Schlumberger und Hochriegl begleiten besondere Genussmomente und sind fester Bestandteil der österreichischen Kultur“, betont Dr. Eugen Lamprecht, Mitglied der Geschäftsführung bei Schlumberger.

Auch in der Kategorie Zukunftsfitness überzeugt Schlumberger mit einer überdurchschnittlichen Weiterempfehlungsrate und wird als besonders krisensicher und innovativ wahrgenommen. In puncto Nachhaltigkeit belegt das Unternehmen Platz 1 in der Kategorie Environmental, Social & Governance (ESG), gefolgt von Hochriegl. Zwei Drittel der Befragten sehen Schlumberger als treibende Kraft für eine positive gesellschaftliche Entwicklung.

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung