REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Sven Klenner, Vorstand Blume2000 und Thomas Schwabl, Geschäftsführer marketagent © Roland Ferrigato
Newsletter REGAL BranchenInfo

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Werbung

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

Ab Mitte 2026 sind bis zu zehn Filialeröffnungen in Wien geplant. Danach solle das Konzept weiter auf alle großen Städte Österreichs ausgerollt werden. „Blumen sind mehr als nur ein Handelsprodukt – sie berühren, bringen Freude und machen besondere Momente unvergesslich. Genau dieses positive Gefühl steht im Mittelpunkt – wir wollen mit unserem Onlineshop in Österreich den Menschen hierzulande nicht nur schöne bunte Blumensträuße, sondern positive Emotionen und Momente der Nähe bieten und den Kauf leicht und günstig ermöglichen“, erklärt Sven Klenner, Vorstand Blume2000.

Einkaufsverhalten. Rund ein Fünftel der Österreicher:innen kauft Blumen alle zwei bis drei Monate, so ein Ergebnis der aktuellen Studie von Marketagent. Mehr als die Hälfte der heimischen Befragten verbindet Blumen mit einem Geschenk zu bestimmten Anlässen oder sieht darin ein Symbol für besondere Anlässe. Im Trend: Rund ein Viertel der Bevölkerung (26,9 Prozent) greift regelmäßig zu einem bunten Strauß, um sich selbst etwas Gutes zu tun – allen voran Frauen. Knapp ein Viertel der heimischen Befragten hat schon mindestens einmal Blumen online bestellt, knapp ein Drittel noch nie, könnte es sich aber vorstellen.

Blume2000. In Deutschland hat das Unternehmen neben dem Online-Shop knapp 300 Filialen am Netz. Insgesamt sind rund 2.000 Mitarbeiter:innen für Blume2000 tätig. Der Jahresumsatz liegt bei rund 300 Mio. Euro. Jährlich werden rund 1,3 Mio. Blumensträuße über den Online-Shop versandt.

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung