REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Top-Themen u.a.: Operative Exzellenz, Lieferketten-Resilienz, Wandel im Konsument:innen-Verhalten © ECR Austria
Newsletter REGAL BranchenInfo

ECR Community veröffentlicht ersten globalen Trendbericht

Werbung

Die ECR Community – der internationale Ableger von ECR Austria – hat mit der neuen Publikation „Annual Global Trends 2025“ ein aktuelles Stimmungsbild der globalen Konsumgüterbranche veröffentlicht. Die Befragung von 282 Führungskräften aus 19 Ländern zeigt: Die Branche steht weltweit vor ähnlichen Herausforderungen – und österreichische Unternehmen sind mittendrin.

80 % der CEOs äußern sich besorgt über Inflation und Kostenmanagement und bezeichnen dies als ihre größte Herausforderung. Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil österreichischer Teilnehmer:innen unterstreicht die Studie die aktive Rolle heimischer Unternehmen in einem globalen Dialog.

Folgende Top-Themen sind u.a. in diesem Trend-Bericht enthalten: Operative Exzellenz, Lieferketten-Resilienz gewinnt weiter an Bedeutung, Nachhaltigkeitsdruck wächst weiter. Der Wandel im Konsument:innen-Verhalten manifestiert sich in Preisbewusstsein, Gesundheitsorientierung und Wertegewinnung. Last but not least wird Technologie als Hebel (KI).

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung