REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gebrüder Weiss & Fuxtec © Gebrüder Weiss / Kern
Newsletter REGAL BranchenInfo

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Werbung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister Gebrüder Weiss zusammen.

Mit dem Beginn des Frühjahrs zieht der Onlinehandel für Garten- und Freizeitprodukte deutlich an. Die Fuxtec GmbH mit Sitz in Herrenberg wickelt den Großteil ihrer Bestellungen über den eigenen Webshop sowie Online-Plattformen ab. Um die pünktliche Zustellung sicherzustellen, arbeitet Fuxtec mit Gebrüder Weiss zusammen. Im Logistikzentrum in Simmozheim bereiten rund 20 Mitarbeitende täglich die Versandware auf, die anschließend von Gebrüder Weiss abgeholt, in das Logistikzentrum Esslingen gebracht und dort für die Weiterleitung vorbereitet wird. „Seit anderthalb Jahren begleiten wir Fuxtec in Deutschland. Mittlerweile bearbeiten wir pro Jahr fast 10.000 Sendungen, in der Frühjahrssaison mit Spitzenwerten bis zu 100 Packstücke pro Tag“, erklärt Jochen Gonser, stellvertretender Niederlassungsleiter von Gebrüder Weiss in Esslingen.

Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden in Deutschland und innerhalb von 48 Stunden in europäische Nachbarländer. Über das Webportal myGW kann Fuxtec den Sendungsstatus in Echtzeit verfolgen. „Im Onlinehandel zählt vor allem die Liefertreue“, so Steffen Cless, Logistikleiter bei Fuxtec. Die schnelle Zustellung wirkt sich auch positiv auf die Kundenzufriedenheit aus: 98 Prozent der Bewertungen auf fuxtec.de geben die Bestnote von fünf Sternen.


Aktuelle Top-Jobs

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung