
Schicht: Bewegung bei Hirsch Seife
Das altbewährte Produkt startete Ende September 2024 sein Comeback im Handel. „Die Zahlen sind fantastisch. Die Marke Hirsch ist stark in Österreich verankert – sie musste einfach nur wieder da sein“, so Schicht-Geschäftsführer Thomas Dausel, der außerdem fleißig an einem breiteren Produktportfolio bastelt.
Schon beim „Vorab-Start“ im Online-Handel war klar, dass hier große Sprünge gemacht werden. „Es gab einige Kund:innen, die sich gleich mit 100 Stück versorgen wollten – das ist auch darauf zurückzuführen, dass viele davon ausgingen, es würde sich um Restbestände handeln.“ Auch jetzt werden noch täglich Anrufe von Kund:innen entgegengenommen, die sich über die Rückkehr des Klassikers freuen. DM, Bipa und Spar haben die Produkte bereits gelistet.
Verkaufs-Schlager. Bis zu 80.000 Stück der klassischen festen Zitronella Seife werden so nun monatlich an den Handel geliefert. Flüssigseife steht bei knapp 20.000 Stück pro Monat. Vor kurzem startete zusätzlich der Export in die Schweiz. „Unsere Ziele sind in diesem Jahr definitiv der Schritt nach Deutschland und der Ausbau des Verkaufs in der Schweiz“, erklärt Dausel. Außerdem wird fleißig am Produktportfolio gebastelt. Ab Juni wird ein neues Duschgel vorgestellt und im Sommer steht das Rundum-Paket für den Geschirrspüler zu Verfügung sowie weitere Waschmittel-Varianten.
Hirsch Seife
