REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Schicht: Bewegung bei Hirsch Seife

Das altbewährte Produkt startete Ende September 2024 sein Comeback im Handel. „Die Zahlen sind fantastisch. Die Marke Hirsch ist stark in Österreich verankert – sie musste einfach nur wieder da sein“, so Schicht-Geschäftsführer Thomas Dausel, der außerdem fleißig an einem breiteren Produktportfolio bastelt.

Schon beim „Vorab-Start“ im Online-Handel war klar, dass hier große Sprünge gemacht werden. „Es gab einige Kund:innen, die sich gleich mit 100 Stück versorgen wollten – das ist auch darauf zurückzuführen, dass viele davon ausgingen, es würde sich um Restbestände handeln.“ Auch jetzt werden noch täglich Anrufe von Kund:innen entgegengenommen, die sich über die Rückkehr des Klassikers freuen. DM, Bipa und Spar haben die Produkte bereits gelistet.

Verkaufs-Schlager. Bis zu 80.000 Stück der klassischen festen Zitronella Seife werden so nun monatlich an den Handel geliefert. Flüssigseife steht bei knapp 20.000 Stück pro Monat. Vor kurzem startete zusätzlich der Export in die Schweiz. „Unsere Ziele sind in diesem Jahr definitiv der Schritt nach Deutschland und der Ausbau des Verkaufs in der Schweiz“, erklärt Dausel. Außerdem wird fleißig am Produktportfolio gebastelt. Ab Juni wird ein neues Duschgel vorgestellt und im Sommer steht das Rundum-Paket für den Geschirrspüler zu Verfügung sowie weitere Waschmittel-Varianten.


Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung