REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lisa-Maria Moosbrugger
© The Coca-Cola Company

Lisa-Maria Moosbrugger

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Lisa-Maria Moosbrugger bekleidet seit wenigen Wochen die Position des Marketing Directorbei der Coca-Cola GmbH und verantwortet damit die Werbe- und Marketingaktivitäten aller Coca-Cola Marken im heimischen Markt.

Seit 2012 ist die Bregenzerwälderin bei Coca-Cola Österreich tätig und hatte dabei verschiedene Positionen inne, darunter auch Senior Brand Manager Sparkling, wo sie für das gesamte Limonaden-Portfolio in Österreich verantwortlich war. Vor ihrem Wechsel zum Marketing Director für den heimischen Markt war die 38-Jährige auf internationaler Ebene als Senior Assets Manager tätig und entwickelte europaweit mitunter die Fußballstrategie des Unternehmens weiter. Dabei betreute sie wichtige Partner wie den FC Bayern München, Juventus Turin, Liverpool FC, Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain.

Im Fokus der neuen Aufgabe steht die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die die Markentreue stärken und das Wachstum vorantreiben. 


Personalia

Mondelēz International: Neue Senior Managerin Corporate and Government Affairs DACH

Österreichische Post: Peter Umundum als Vorstand wiederbestellt

Manner: Neuer Digital-Marketingleiter

Neuer General Manager für Westfield Donau Zentrum

Neuer Geschäftsführer bei METRO Cash & Carry International Holding GmbH

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich



Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung