REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Thomas Gratzer (Produktion & Technik), Dr. Hans Peter Andres (Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik), Sabine Brandl MBA, MSc (Marketing, Verkauf & HR), Scipio Oudkerk MSc (Finanzen, Recht & IT) © Manner/Noll

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Manner mit mehr Umsatz

Werbung

Manner verzeichnet beim Umsatz eine steigende Tendenz. Die konsolidierten Gruppen-Umsatzerlöse konnten laut Jahresfinanzbericht gegenüber dem Vorjahr um +6,5% auf insgesamt 288,4 Mio. Euro gesteigert werden. Die Umsätze in Österreich erhöhten sich von (2023) 111,2 Mio. Euro auf (2024) 116,5 Mio. Euro. Die positive Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf Veränderungen in der Distribution und einem veränderten Mix im Kunden- und Produktportfolio zurückzuführen.

Kosten bei Kakao und Logistik.  Aber auch die Kostenkurve wanderte nach oben. „Im Jahr 2024 haben sich die Kosten für Kakao – einem unserer wertbestimmenden Rohstoffe – mehr als verdoppelt. Um eine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Warenverfügbarkeit sicherzustellen, wurden bereits zu höheren Preisniveaus Rohstoffmengen für die Jahre 2025 und 2026 abgesichert“, so Dr. Hans Peter Andres, Vorstand Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik. Auch im Bereich Logistik waren im vergangenen Geschäftsjahr deutliche Kostensteigerungen zu verzeichnen, die auf erhöhte Lager- und Transporttarife zurückzuführen sind.

Einen offensiven Kurs fuhr das Unternehmen beim Marketing. „Die Marketingaufwendungen wurden im Berichtsjahr erhöht, um die Markenpräsenz weiter zu stärken – ein zentraler Hebel für uns als wachstumsorientierten Markenhersteller“, so Sabine Brandl MBA, Vorstand Marketing, Verkauf & HR.


Aktuelle Top-Jobs

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung